Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Höckerschwan: Durchs Schilf geguckt

Das weit außerhalb geschlossener Ortschaften lebende Schwanenpaar hatte dieses Jahr nur ein Junges. Aufgrund verschiedener Spuren ist zu befürchten, dass Menschen für dieses schlechte Reproduktionsergebnis verantwortlich sind.
Landkreis Groß-Gerau, Hessisches Ried, 19.05.18.
Nikon D300, Nikkor AF S 5.6/200-500 VR.

Kommentare 3

  • Thomas Schnittger 14. Dezember 2018, 20:15

    Ja Rheinhilde, so beobachte ich das gerade bei dieser Art auch: Wo der Mensch eindringt werden weniger bis gar keine Nachkommen groß gezogen, leider. - Eine schöne Szene so durch das Schilf aufgenommen!

    LG Thomas
  • Willy Brüchle 13. Dezember 2018, 9:06

    Bei uns treiben sich noch 4 Jungschwäne neben den Alten rum; normalerweise waren sie bis zum Winter vertrieben. MfG, w.b.
  • Daniela Boehm 12. Dezember 2018, 23:05

    Ein zauberhaft süßes Baby versteckt .. liebe Grüße Dani