Hochzeitstagausflug - DRI

Hochzeitstagausflug - DRI

6.813 14

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Hochzeitstagausflug - DRI

Was tun, wenn der Hochzeitstagausflug in die Berge aufgrund der intensiven Niederschläge buchstäblich ins Wasser fällt? Genau: man suche sich ein Ziel wo es schöne Wasserfälle zu fotografieren gibt und geniesse die Stille, die Einsamkeit am sonst gut besuchten Ort und das intensive Grün der Wälder.

So geschehen am vergangenen Wochenende. Da es im Muotathal, unserem Hochzeitstagziel, sogar schneite, entschlossen wir uns kurzerhand in den Französischen Jura zu fahren und den bereits vor einem Jahr besuchten Tuffwasserfällen bei Arbois und Baume les Messieurs nochmals die Ehre zu erweisen. Es war wirklich ein Riesenerfolg. Der Himmel war bedeckt, ab und zu fielen bei maximal +8 Grad einige Regentropfen und die Fälle führten Wasser, dass es ein Traum war. Kein Mensch, weit und breit...

Man vergleiche das "mickrige" Wasserfällchen vom letzten Jahr:

Märchenhafter Wasserfall - DRI
Märchenhafter Wasserfall - DRI
Stefan Grünig

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 0.77 und 1/2 Sek. Belichtung, 20mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, DRI aus zwei Einzelaufnahmen, Web Sharpener. (26.05.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 14

  • Jan Geerk 31. Mai 2013, 21:58

    Gibs zu du warst schnell an den Plitvicer Seen in Kroatien. :)
    Das ist ein traumhafter Platz. Gut eingerahmt mit dem tollen moosigen Baum und schön frisch das Grün der Blätter. Das ist noch Jura wie er sein soll, wild und schön. Ich muss die Fahrt dorthin auch mal auf mich nehmen.
    Dieser Platz muss magisch sein...
  • TheCitySolution 31. Mai 2013, 9:33

    Sehr gelungene Aufnahme!
  • Torsten Frank 30. Mai 2013, 12:04

    Klasse Ort. Wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr.

    ciao, Torsten
  • AnneL. 30. Mai 2013, 11:36

    Ein wunderbar romantisches Plätzchen für einen Hochzeitstag! Sehr schönes Foto!
    Gruß Anne
  • Rico Berthold 29. Mai 2013, 12:35

    Ein extrem gutes Naturbild.
    Ich bin sehr begeistert von diesem Bild.
    LG Rico
  • Bettina F 29. Mai 2013, 11:35

    Wirklich eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    LG Bettina
  • Helmut Taut 29. Mai 2013, 10:17

    Tolles Bild aus toller Landschaft. Das Grün kommt bei mir extrem rüber.
    LG Helmut
  • PeLeh 29. Mai 2013, 9:00

    Sehr sehr schön - eine klasse Langzeitbelichtung!
    Viele Grüße Peter
  • nature-moments 28. Mai 2013, 19:55

    Das steht schon seit x-Jahren auf meiner to-do-liste. wieso dass ich es noch nie geschafft habe? Weiss auch nicht. Ddieses Frühjahr wäre die beste Zeit für diese Fälle, weil es jetzt so viel Regen gab.......doch nutzte ich die Zeit hier im Jura die Wasserfälle zu besuchen, da diese sonst noch weniger Wasser führen als diese hier im französischen Jura........vielleicht wenn das Wetter so anhält, in den nöächsten paar wochen mal. Dein Bild hier gefällt mir besser als dies vor einem jahr

  • magdafee 28. Mai 2013, 19:00

    ein Traum Foto an einem Traumtag für Euch

    lg magdafee
  • Christian Camenzind 28. Mai 2013, 15:54

    ein wirklich trauimhaften Bild.

    Location und Bildgestaltung gefällt mir besonders gut.
    (von jemandem, der in der Nähe des Muotatales wohnt ;-))
  • Judy 28. Mai 2013, 14:20

    Traumhafte Bildgestaltung... der Ausflug hat sich gelohnt...
    LG judy
  • Klaus Kieslich 28. Mai 2013, 13:59

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Dominik Baer 28. Mai 2013, 13:31

    Sehr schön :)