Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
816 9

behm foto


World Mitglied, LDK

Hochzeitshaus

Herborn 2009

Während des Dreißigjährigen Krieges und in den folgenden Pestjahren wurde Herborns Bevölkerung stark dezimiert.
Um den heiratsfähigen jungen Leuten einen Anreiz zu geben, zu heiraten und den Grundstock für eine große Familie zu legen,
ließ der Rat der Stadt ein Hochzeitshaus errichten.

Dafür wurden die nach dem großen Stadtbrand im Jahre 1626 - die ganze Innenstadt brannte fast vollständig ab -
noch verwertbare Holzbalken an einen verkehrsgünstigen Platz gebracht und für ein kleines neues Fachwerkhaus verwendet.
Hier konnte das Hochzeitspaar die Hochzeitsnacht verbringen und das Haus bis zu vier Wochen mietfrei nutzen.

http://www.hochzeitshaus-herborn.de/13701.html

Hochzeitshaus
Hochzeitshaus
behm foto


Triple
Triple
behm foto

Kommentare 9