Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
hochzeit in salzburg - 2nd try

hochzeit in salzburg - 2nd try

681 4

Klaus Dietz


Basic Mitglied, der Nähe von Siegen (NRW)

hochzeit in salzburg - 2nd try

2. versuch einer montage
a) engerer Schnitt
b) Lichtanpassung

Klar ist die Auflösung nicht mehr zufriedenstellend, wegen der erneuten Ausschnittsverkleinerung.

Aber es geht um die Wirkung des Lichts und der Schnittes.

Erklärung:
Ich hatte das Kleid in meiner 2. Version bewusst
so weiß belassen, wie es von Natur aus ist
und zu dem
Dom-Klima passend...

falsch?

Als ich den Salzburger Dom vor 2 Jahren besuchte, hatte ich meine damals noch recht frische Casio Digi mit und das Szenario fotografiert.
Ich fand den Seitenaltar mit Gebetslichterchen, die letzlich den realen Touch bringen, weil sie durch Barbie's Schleier hindurchscheinen sehr spannend.

Die Themperaturwerte der Farben fand ich irgendwie passend zu
Barbie's weißem Kleid. Zudem unterstützt diese farbliche Stimmung noch Barbie's Stolz und ihre Unnahbarkeit.

In meinem 2. Versuch habe ich Barbie "maskiert"
und den Hintergrund etwas dunkler gezogen, dafür Barbie umgekehrt etwas heller, so dass es für meine Einschätzung von den Beleuchtungsverhältnissen
passend ist,
und die etwas kühle aber festlich, unnahbare Athmosphäre erhalten bleibt.
Ich finde, sie sieht in #2 jetzt sehr real aus.
Oder?

Klaus & The Barbie-Gang
www.barbiedolls.de

Kommentare 4

  • Klaus Dietz 6. Januar 2003, 16:55

    is doch ok...

    danke, dass du es jetzt gut findest..

  • Astrid Dirtsa 6. Januar 2003, 16:51

    oh jaaaaaa, nun ist die braut der mittelpunkt und nicht nur beiwerk, so sollte es ja sein, denk ich.
    :-))))
    entschuldige, ich bin ne lausige kritikerin, kann dir nur sagen, ob mir was gefällt oder eben nicht :-(
  • Klaus Dietz 6. Januar 2003, 16:42

    Thanks dear Astrid

    Isses denn so besser?

    LG
    Klaus & The Barbie-Gang
  • Astrid Dirtsa 6. Januar 2003, 16:41

    bin nur hier um "good luck" zu wünschen!
    kritik und anregungen überlasse ich den "echten fotografen"....ich knipse nur ;-))

    na dann......good luck, meine kleene!!
    dem bräutigam brauch ich wohl nicht extra gratulieren, der hat sein glück ja schon gefunden!

    servus!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz