905 19

El Viejo


kostenloses Benutzerkonto

Hochzeit in Gelb

Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis)

Hier wage ich es, auf Grund von Indizien, den Schmetterling als
C. alfacariensis zu bestimmen.
Ich fand dieses noch sehr junge Paar inmitten eines Hanges der über und über mit blühendem Schopfiger Hufeisenklee bedeckt war, der Nahrung der Raupen.
Auch waren noch sehr viele von diesen Gelblingen, alle frisch geschlüpft, in dem selben Hang am Tummeln.

Kommentare 19

  • Rodolphe Tavernaro 27. April 2016, 10:01

    Absolut fantastisch hast Du hier diese Kopula festhalten können - schön anzuschauen! VG Rodolphe
  • Tina Farfalle 31. August 2015, 22:51

    Was für ein Traum in Gelb!!!
    LG Tina
  • Naturdoku Südwest Austria 2. August 2015, 20:44

    Das ist schlicht gesagt - eine sensationelle Aufnahme! Nicht nur das Motiv ist etwas ganz besonderes, auch die harmonischen Farben und die gesamte Bildgestaltung überzeugen. Ganz große Klasse! LG Joachim
  • Stephan Heinemann 29. Juli 2015, 20:27

    Die finde ich klasse! Die Farben und das beide perfekt in der Schärfeebene sitzen ist grandios!
    Vielleicht finde ich irgendwann auch mal jemanden der Gattung Colias!
    VG Stephan
  • Christel Baude 29. Juli 2015, 9:08

    ein Traum
    wo zauberst Du die Falter immer her
    kann ich nur gratulieren
    diese sieht man so selten und dann noch zur Paarung
    LG Christel
  • Waldschleischer 28. Juli 2015, 18:35

    Tolles Makro, sehr gute BQ.

    VG Raimund
  • Werner Bartsch 28. Juli 2015, 15:54

    ein volltreffer in seiner schönsten form !
    lgw
  • Diana V. P. 28. Juli 2015, 13:32

    Ich wäre mit ein Exemplar schon zufrieden... naja... bei einer Hochzeit sind es meistens zwei. Wieder so eine sagenhafte Makroaufnahme... die Präsentation ist PERFEKT!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Mary.D. 27. Juli 2015, 22:26

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du.....sehr schön,die Szene,die du festgehalten hast.
    Danke für die AM zu meinen Foto vom Feuerfalter.
    LG Mary
  • Biggi Gl. 27. Juli 2015, 21:28

    Bin begeistert, die Beiden so zu erwischen, die Farben und der HG, alles passt.
    LG Biggi
  • Ella 27. Juli 2015, 13:46

    Du Glückspilz, ein außergewöhnlich schönes Foto, von einem Schmetterling den ich hier noch nie gesehen habe und dann gleich 2 und noch bei der Paarung, also für Nachwuchs wird gesorgt.

    LG Bruni
  • Wolfgang Murrmann676 27. Juli 2015, 10:12

    Klasse wie du die erwischt hast.Die Schärfe ist sehr beeindruckend und schöne Freistellung.
    LG Wolfgang
  • NaturDahlhausen 27. Juli 2015, 10:04

    auch noch bei der Paarung erwischt
    super Makro, sehr schön
    LG
    Sven
  • hajo peter. 27. Juli 2015, 9:15

    muß ja nicht immer in weiß sein....lg hajo
  • Isabelle Eichenberger 27. Juli 2015, 9:10

    Im Doppelpack, wäre schon froh einen zu sehen! Ganz schön und top von Dir fotografiert! Lg Isa

Informationen

Sektion
Views 905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten