Hochzeit in Böhmen um 1930

Hochzeit in Böhmen um 1930

2.124 13

Reimund List


Premium (Basic), L. im O. von D

Hochzeit in Böhmen um 1930

Das Foto stammt von meinem Großvater.
Er ist in Piwana bei Pilsen geboren.
(Kreisstadt Stribro früher Mies)
Etwas von mir bearbeitet.
Ich finde, es zeigt die Mode von damals sehr schön

Kommentare 13

  • Ro. B. 23. Juni 2008, 9:00

    prima ..
    mir gefallen alte fotos :)
    lg Ronny
  • Gunda Çilingir 21. Juni 2008, 22:36

    ICH liebe so alte Fotos.... ein fach wunderbar.. ich könnte stundenlang so die Menschen betrachten... ich denke mir dabei alles mögliche... was ging durch Ihre Köpfe....?? Die Mode war toll... wie jede Mode zu ihrer Zeit.... ein so schönes foto .. hüte es gut !! lg Gundi
  • Black Pearl Design 21. Juni 2008, 19:15

    Eine sehr schöne und interessante Aufnahme! Sieht richtig klasse aus!! Die sahen alle richtig klasse aus!!

    LG Schwarze perle
  • Antje-B. P. 21. Juni 2008, 15:08

    Ja wirklich, die alte Mode hatte schon was an sich. Kann mich erinnern, dass meine Oma auch so einen Fuchs umhängen hatte...weis bis heute nicht, ob es ein echter war oder nicht.
    Eine beeindruckende Erinnerung, bewahre das Originalfoto gut auf.
    Gruß Antje
  • Ingo dreiundsechzig 21. Juni 2008, 10:39

    ich mag solche alten bilder,klasse
    lg ingo
  • brit-M 21. Juni 2008, 8:41

    Sie haben was besonderes,die alten Bilder...

    LG Britta
  • Heide G. 21. Juni 2008, 7:15

    links und rechts, das sind bestimmt die Schwiegereltern. 0b die sich bei diesen Gegensätzen verstanden haben?

    so alte Bilder liebe ich. Und ich habe Gottseidank ganz viele davon.
    Gruss Heide
  • Anoli 20. Juni 2008, 22:57

    Rechts die Dame im Fuchspelz und links die Omma mit Kopftuch......was für ein Kontrast!
    LG Ilona
  • Ulla D 20. Juni 2008, 22:01

    Macht mir viel Vergnügen diese alten Fotos zu betrachten! Super!
    Ulla
  • Abteier 20. Juni 2008, 21:51

    Ein schönes Dokument der damaligen Zeit. Diese alten Fotos sind wertvoll und sehenswert. Charmant auch die Dame rechts mit dem Fuchs um den Hals, das war seinerzeit ein Modehit. Dies sah ich als Kind auch bei meiner Verwandtschaft.
    Gruß Christian
  • Günter D. 20. Juni 2008, 20:30

    ja damals war noch alles aus einem guss...ich finde die alten bilder echt super...die mode...die haltung...die frisuren...aber bei ner hochzeit mit kopftuch...
    das gab es nicht einmal bei uns in der letzten ecke deutschlands...besonders gut finde ich die alten schinken wenn da dann auch noch nahe verwandte drauf sind...
    lg...günter
  • Monika Berg 20. Juni 2008, 19:46

    Ich finde solche alten Bilder faszinierend.
  • Marianne Schön 20. Juni 2008, 17:48

    Oh, ein schönes *altes* Foto. Ja die Mode und die krassen
    Gegensätze. Auf der einen Seite der Fuchspelz und auf der
    anderen Seite die Schürze . Mir gefällt dieses Foto wunderbar.
    NG Marianne