Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.939 26

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Hochwasser

Die Büsche stehen normalerweise am Ufer der Oste. Vorgestern waren sie mal wieder im Wasser. Auf der Weide, wo jetzt Wasser ist, laufen im Sommer Pferde.
Solche Wasserstände beeindrucken oder gar ängstigen hier niemanden.
Nicht zuletzt, weil nach der Februarflut 1962 in Neuhaus ein Sperrwerk gebaut wurde.
Allerdings bestehen bei vielen Osteanwohnern inzwischen Zweifel, ob es einer schweren Sturmflut noch standhalten kann. Schuld daran ist das andauernde Ausbaggern der Elbe.

Kommentare 26