Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochwasser #9 - Weitra

Hochwasser #9 - Weitra

3.548 3

Chris Waikiki


Free Mitglied, Wien

Hochwasser #9 - Weitra

Die Brücke zur Kneipanlage hat die erste Hochwassernacht leider nicht überlebt. Am Abend lag sie schon unter der Wasseroberfläche und am Morgen war sie dann verschwunden. Die Stahlträger fanden sich später in den Bäumen hängend wieder.

Das Wasser breitete sich entlang der Lainsitz über das gesamte Tal aus und riß alleine im Gabrielental 6 Brücken mit sich.

Das zweite Hochwasser knapp eine Woche später ist noch heftiger ausgefallen.

August 2002 - Hochwasser im Waldviertel

Wir alle nicht unmittelbar Betroffenen sind aufgefordert, zu spenden, um das Leid der Menschen zumindest ein bisschen zu lindern.

Dokumentation eines beeindruckenden und für die Einwohner sehr dramatischen Erlebnisses im nördlichen Waldviertel.

Kommentare 3

  • Peter Schmid 21. August 2002, 19:52

    Echt super dokumentiert - das reißende Wasser im linken Bild kommt besonders gut rüber.
    lg Peter
  • Ute Allendoerfer 20. August 2002, 22:52

    ach was soll man noch schreiben, ohne Anmerkung will ich die Bilder nicht lassen, aber in Anbetracht dieser gewaltigen Naturkraft, bleiben einem jegliche Worte stecken. Lieben Gruß Ute
  • Christian Kreuzer 20. August 2002, 22:21

    Wiederum eindrücklich dokumentiert, das davor-danach ist hier besonders gut!
    Chris²