Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochwasser #3 - Trebón (CZ)

Hochwasser #3 - Trebón (CZ)

1.447 10

Chris Waikiki


Free Mitglied, Wien

Hochwasser #3 - Trebón (CZ)

Eigentlich wollten wir ja an diesem Tag einen Ausflug nach Budweis machen, schafften dies aber nur bis zur Stadtgrenze. Dahinter alles gesperrt, weil überschwemmt. So gings zurück nach Trebón, wo zumindest die Innenstadt nicht betroffen war. Nur am Stadtrand in den vielen Kleingärten stand den Leuten das Wasser bis zum Nabel. Auf dem Bild eine Statue, die normalerweise vollständig mit Sockel aus dem Wasser ragt.

Das Wasser hat sich entlang der Lainsitz über das ganze Tal ausgebreitet und alles mitgerissen, was sich ihm in den Weg gestellt hat. Erst nachdem die Wassermassen zum Großteil wieder verschwunden waren, konnte man das Ausmaß der Zerstörung feststellen.

August 2002 - Hochwasser im Waldviertel und Tschechien

Dokumentation eines beeindruckenden und für die Einwohner sehr unangenhmen Erlebnisses in dieser Gegend.

Kommentare 10