dor.maX


Premium (World), Roth

Hochstapelei

(Ein Bild aus 2016 , als es den Donnerstag mit Durchblick noch gar nicht gab.)

Spaziergang durch Wien abseits der Sehenswürdigkeiten - eine virtuelle Wienreise

Shopping in Wien
Shopping in Wien
dor.maX
Am Donaukanal
Am Donaukanal
dor.maX

Hilton
Hilton
dor.maX
STOP  Keine Werbung!
STOP Keine Werbung!
dor.maX

Kommentare 19

  • Klaus Zeddel 28. Februar 2021, 13:36

    Einen besseren Titel hättest Du nicht finden können, sieht wirklich aus als ob Riesen mit Bauklötzen gespielt haben. Eine wahrlich ungewöhnliche und verschachelte Architektur, ein großartiges Motiv zum Thema hast Du hier entdeckt.
    LG Klaus
  • nature and MoRe 28. Februar 2021, 0:28

    Der "Donnerstag mit Durchblick"!? Ich muss schon sagen, dass ich anscheinend hier wirklich eines verpasst habe. Neulich habe ich gerade gelernt, dass es einen schwarzweißen Freitag gibt, und nun muss ich feststellen, dass ich damit noch lange nicht "up to date" bin ... daran merke ich doch, dass ich länger nicht hier war, oder doch zumindest nicht so regelmäßig wie früher. Aber wie dem auch sei: Durchblick oder nicht - das Bild hat schon was. Allerdings hoffe ich mal, dass die gestapelten Teile des Hauskomplexes nicht nur so lose aufeinandergestapelt sind, wie es den Anschein macht. Na gut, das Gewicht würde sie schon an Ort und Stelle halten, und glücklicherweise sind wir hier ja auch nicht so erdbebengefährdet ...
    Fehlt eigentlich nur noch das sogenannte Tüpfelchen auf dem i - wie bei den gestapelten Steinen in den Bergen oder am Wasser oftmals!
    Deine Perspektiven sind immer ausgezeichnet.
    LG Monika
  • xyz 26. Februar 2021, 19:29

    Bild und Titel passen sehr gut zueinander...
    Gruß, Ulf
  • Reinhard D. L. 26. Februar 2021, 17:00

    da ist jemand spielerisch mit schachteln umgegangen und hat eine aufgelockerte architektur geschaffen.
    gruß
    Reinhard
  • Bernd Junge 26. Februar 2021, 9:12

    Das ist schon eine sehr interessante Architektur. Die Statik muss ja stimmen trotz des Designs, das an locker gestapelte Kartons erinnert. Auch die bewusste Bildgestaltung unter Einbeziehung stürzender Linien passt sehr gut und lässt das Gebäude irgendwie dynamisch wirken. Was mir auch oft so geht, wenn ich Gebäude fotografieren will: Es steht garantiert immer irgendwo ein Baugerüst im Weg. Man kann nicht alles haben.
    VG Bernd
  • Adele Oliver 26. Februar 2021, 3:35

    crazy but fascinating modern architecture -
    excellent from this angle and a perfect view through ...
    warm regards,
    Adele
  • EG BAM 25. Februar 2021, 23:17

    Das ist aber eine echte Hochstapelei! Moderne Architektur - man muss
    sie nicht mögen, aber sie ist schon sehr interessant! Du hast natürlich schon
    vorausschauend an den Durchblickdonnerstag gedacht! Super!
    LG ELKE
  • Pixelfranz 25. Februar 2021, 22:19

    schön Verschachtelt.
    LG Franz
  • Rainer Willenbrock 25. Februar 2021, 19:24

    Ich habe das Vorschaubild gesehen und sofort gewusst, dass du das Bild gemacht hast. Du hast einen ausgezeichneten Blick für die Gestaltung und kannst das dann auch noch exakt umsetzen. Eine faszinierende Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt.
    LG Rainer
  • Ruth U. 25. Februar 2021, 18:31

    Den Donnerstag mit Durchblick kannte ich bisher gar nicht ... Dein Bild finde ich jedenfalls klasse, Du hast auch 2016 schon einen guten Blick für Bildgestaltung gehabt und für grafische und geometrische Motive, mir gefällt es sehr. 
    LG Ruth
  • Buntspecht 78 25. Februar 2021, 12:31

    So haben unsere Kinder,die Bauklötze auch gestapelt,die Leistung des Architekten und der Fotografin sind hier gleich zu würdigen!
    lg lisa
  • Bernd Niedziolka 25. Februar 2021, 10:45

    die Linien hast du gut in Einklang gebracht, so lauen sie alle in die gleiche Richtung
    LG Bernd
  • cabrio2 25. Februar 2021, 9:34

    Ein interessanter Durchblick, Doris
    Pass auf dich auf, lg Anton
    Donnerstag mit Durchblick
    Donnerstag mit Durchblick
    cabrio2
  • Butterfly53 25. Februar 2021, 9:29

    ...den Du jetzt zeigen kannst. Schöne Perspektive.
    Ein schöner Durchblick
    Ein schöner Durchblick
    Butterfly53
    lg Gerda
  • aeschlih 25. Februar 2021, 9:25

    Gut hast du dir weiterhin den Durchblick gewahrt... :-)