Zurück zur Liste
Hochofenwerk Phoenix-West

Hochofenwerk Phoenix-West

3.814 4

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Hochofenwerk Phoenix-West

Während auf dem ehemaligen Stahlwerksareal Phoenix-Ost alles abgebrochen wurde und der Phoenixsee entstand, findet man auf dem Gelände des ehemaligen Hochofenwerks Phoenix-West noch die alten Hochöfen, einen Gasometer und einige Hallen als Industriedenkmal.

Kommentare 4

  • Thomas Heinick 22. Oktober 2021, 20:34

    Impossante Industriekultur, die in Deiner monochromer Bearbeitung im Retrolook mit neuem, altem Glanz versehen wird.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • markus.barth 2. Februar 2016, 21:20

    Wirkt sehr dramatisch. Gefällt mir gut.

    Die Tonwertabrisse im Himmel dürften der Kompression auf FC-Norm geschuldet sein.
  • March Dafra 30. Januar 2016, 1:01

    Schöne Tonung. Gefällt.
    VG Markus
  • Laufmann-ml194 27. Januar 2016, 20:28

    mir gefällt das Bild von alter Industrietechnik in dieser Tönungsform wesentlich besser,
    wenn gleich Ruine, sieht es hier doch mehr nach Malochen- und nicht nach Eventkultur wie das vorherige aus
    vfg Markus194

Informationen

Sektion
Ordner Zechen + Industrie
Views 3.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Gelobt von