Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochofen an der Strasse

Hochofen an der Strasse

914 4

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Hochofen an der Strasse

Huta Pokoj, Novy Bytom, Ruda Slaska, Polen. August 2004.
Nach Enttäuschung in den vorher besuchten Hüttenanlage könnten hier endlich Strassenbahn und Hochofen nebeneinander fotografiert worden - und die beiden wohl in Betrieb!
Olympus/Tamron 35-80. Farb Negativ, datei von fotoCD auf passender Grösse verarbeitet. Entzerrt, schrittweise verkleinert und geschärft.

Kommentare 4

  • Simone Hoffmann 7. Oktober 2004, 20:34

    da hat sich ja das warten gelohnt,
    ich kann mich dem Lob nur anschließen,
    Gruß Simone
  • Jörg Schönthaler 7. Oktober 2004, 19:35

    gut gemacht !

    jörg
  • Alan Murray-Rust 6. Oktober 2004, 20:48

    Verhaftung gab es nicht! Wegen teilweise ungünstigem Licht - 1:60 + f2.8 wirkt nicht sehr gut für Strab - 20 minuten takt, mit zwar ungünstigem Strassenverkehr (die Bahn fährt an der gegenüberliegender Strassenseite) waren wir (zu zwei) etwa eine Stunde hin und her mit mehreren Fotoapparaten. Von den Vorbeigehenden - nur normale Interesse, fast auch kein Neugier. Natürlich nicht zu offensichtlich den Ofen fotografieren - wir sind natürlich Strabfans, haben auch (wenn nötig) Bilder dabei!
    Blechwelle war Vorspeise; dies ist Entree; Geduld auf dem Hauptgericht, wird noch gekocht ;-))
    Gruss
    Alan
  • Harald Finster 6. Oktober 2004, 20:31

    Wie lange hat es gedauert, bis Du nach dieser Aufnahme verhaftet wurdest :-)
    Für mich bisher die beste Aufnahme aus der Polen-Serie.
    Schöner klarer Bildaufbau. Die Strassenbahn fügt sich gut in das industrielle Ambiente ein.
    Sauber entzerrt.
    Gruss Harald