Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochhaus "Neue Donau"

Hochhaus "Neue Donau"

2.009 25

Fritz G.


Free Mitglied, Wien

Hochhaus "Neue Donau"

Der weltbekannte Wiener Architekt Harry Seidler hat das "Hochhaus Neue Donau" wie auch schon den Wohnpark Neue Donau und das Entertainment-Center entworfen. Die ARWAG errichtete das bis zur Turmspitze 100 m hohe Gebäude, das 32 Geschosse über Niveau und zwei Garagengeschosse umfasst, in 2jähriger Bauzeit. (Quelle: Projekthomepage)

Kommentare 25

  • Gerlinde Weninger 3. September 2008, 22:17

    Für mich das faszinierende Hochhaus Wiens! Leider ist der Architekt schon gestorben!
    liegrü die gerlinde
  • Micki 21. Juli 2008, 8:53

    interessante Architektur, mal nicht gerade hochgebaut, sondern abgerundet. Gefällt mir

    LG Micki
  • Maria João Arcanjo 5. Juli 2008, 19:00

    excellent clear and detailed image. Very great work.
    beijinhos
    Mj
  • ilona enz 3. Juli 2008, 22:44

    Sehr schöne Aufnahme und super Info. Das alles wollte ich schon immer wissen! Ein sehr schöne Weitblick hast du auf diese Hochhaus vom Restaurant Wien Marina.....LG Ilona
    Ps; @MR Photo, das würde ich mich auch interessieren! Danke. LG Ilona
  • Karlheinz Smola 3. Juli 2008, 14:32

    Das Burj Al Arab in Mini-Ausführung...;-))

    LG Karlheinz
  • ewaldmario 3. Juli 2008, 10:31

    aha,
    des zipferl habens also draufgemacht
    damit si der hunderter ausgeht ...
    ;-)
    ein feines architekturbild ist dir da gelungen,
    mit einem klassischen bildaufbau und prächtigen farben ...
    servus,
    ewald mario
  • MR Photo 3. Juli 2008, 9:11

    Ich habe es mal in der blauen Stunde fotografiert :)

    Ausserdem habe ich erfahren, dass ein Fotograf mit einem Bild von diesem Bauwerk, einen hochdotierten Preis gewonnen hat. Er hat es Nachts fotografiert (aus anderer Perspektive) als der Turm vom Mond beleuchtet wurde.

    Damit hat er diesen Preis dann gewonnen. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau wer das war. Aber ich suche und hoffe ich finde wieder etwas darüber :)

    lg Markus
  • Christian Kreil 2. Juli 2008, 10:32

    Schöner Bildschnitt, gefällt mir mus ich auch einmal fotografisch festhallten. :-)

    l.G.
    Christian
  • Nena 1. Juli 2008, 22:32

    Perfekte Schärfe... tolle Arbeit.
    LG, Nena
  • Gerhard Haaken 1. Juli 2008, 19:34

    sehr schönes klares Foto, Linienführung und Schnitt gefällt mir !!
    LG Gerhard
  • Cornelia Hoffmann 1. Juli 2008, 19:31

    Sehr gelungen ins Bild gesetzt!

    LG, Conny
  • lemmi65 1. Juli 2008, 15:47

    Ein tolles Motiv,...sehr gut abgelichtet!
    lg lemmi65
  • Heide Jankowski 1. Juli 2008, 12:41

    Ein wirklich sehenswertes Bauwerk, Fritz. Das hast Du großartig abgelichtet. Ich wußte nicht, daß es in Österreich solche Wolkenkratzer überhaupt gibt.
    LG Heide
  • bikenpreusse 1. Juli 2008, 8:58

    Da drin zu wohnen und dann ganz oben hat bestimmt was, immer hell, die Räume durch die Architektur..
    Lg
  • Trautel R. 1. Juli 2008, 8:32

    ein mir sehr gut bekanntes motiv hast du perfekt in farbe und schärfe hochgeladen.
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 2.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz