Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Hochhäuser für ein Wichtelvolk"

"Hochhäuser für ein Wichtelvolk"

647 16

Gerlinde File


Free Mitglied, Feldkirch

"Hochhäuser für ein Wichtelvolk"

Ein mich sehr faszinierendes Bild von Sabine Jandl-Jobst:

hat mich an dieses mein Foto erinnert, das schon länger drauf wartet, hier mal eingestellt zu werden.
Wenn man in Luzern durch die Museggmauer und dann noch ein bißchen höher hinauf wandert, kommt man vorbei an einem viereckigen Gebäude, ich glaube, einem Turnsaal. Die Straße, auf der ich schließlich stand, führt zwar neben diesem Gebäude vorbei, ist aber höher oben als dessen flaches Dach.
Da sieht man verstreut zwichen buntem Moos und niedrigen Gräsern alle möglichen Miniaturgebäude stehen, die sicher eine technische Funktion haben. Versteh rein gar nix davon, aber gefallen haben sie mir!
Habs noch mal hochgeladen, weil es unter "meine Fotos" nicht aufgegangen ist. Hab dabei leider zwei Anmerkungen verloren!

Inzwischen sind sogar ein paar "Bewohner" sichtbar geworden!

Bewohner gefunden
Bewohner gefunden
wil fried

Kommentare 16

  • Egon Förschner 3. Januar 2009, 11:07

    ...ist schon etwas rätselhaft. Ob das wohl ein Filter ist? Alles Gute für 2009.
    Gruß Egon
  • Die Christl 2. Januar 2009, 21:59

    Ich hatte auch gedacht, es wären Teller .... die Silvesterreste oder so ... ;-)
    Richtig gut wird Dein Foto erst mit Deiner Erläuterung dazu. Darauf muß man erstmal kommen .... und dann fallen einem gleich tausend Sachen dazu ein. Sehr schön!
    Lieben Gruß
    Christiane
  • Michèle lu 2. Januar 2009, 19:10

    Ganz spannend,
    hatte im thumb auch auf Teller getippt :-))))
    Ich denke auch an Entlüftungen, da werden die Wichtel fortfliegen!
    LG Michèle
  • Bernd Dietrich 2. Januar 2009, 19:01

    Ich fürchte, in der Zugluft dieser Abzughutzen holen sich die Wichtel 'nen heftigen Schnupfen. Trotz des unprosaischen Einwurfs: interessantes Motiv mit Rätselfaktor.
    LG Bernd
  • Sabine Jandl-Jobst 2. Januar 2009, 13:12

    Klasse Ziehharmonika Architektur!
    LG Sabine
  • Christine Ge. 2. Januar 2009, 10:32

    Durch Deine Information wird Deine Aufnahme noch interessanter. Das wäre mal einen Besuch wert.
    Gruß Tina
  • Rolf Hollmann 2. Januar 2009, 1:02

    könnte irgendetwas mit entlüftung und filtern zu tun haben ???. sieht auf jeden fall sehr interessant aus.
    lg und alles gute im neuen jahr
    rolf
  • Danubio 2. Januar 2009, 0:07

    Du hast einen super Blick für Details. Sind sicherlich die Lüftungen für die Turnhalle. Kleine freundliche Wichtel könnte ich mir da gut vorstellen.
    LG Wolfgang
  • wil fried 1. Januar 2009, 23:48

    Entscheidend ist ,was man sieht, wenn man etwas sieht.
    Gruß
    Wilfried
  • OIWEIDRAWIG 1. Januar 2009, 23:24

    SIE ist wieder da ,.....
    ist wieder aktiv ,...


    hast mir total gefehlt
    Foto passt , nur die Kleinen ,- die fehlen

    l.g josef
  • Gerlinde File 1. Januar 2009, 23:15

    @ Rolf und Eva-Maria:
    Ihr seid soooo lieb zu mir.
    Alles Verlorene wieder da!
    Danke!
    LG .... Gerlinde
  • Kitty Goerner 1. Januar 2009, 23:08

    ich dachte auch, es wären Tellerstapel :o))
    sehr inspirierend und die Fantasie anregend, finde ich!! Ich sehe sie geradezu auf den Balkonen außen herumwuseln und einander auf die Bärte treten... :o))

    LG, kitty
  • Eva-Maria Nehring 1. Januar 2009, 23:04

    Es gibt ja auch fleißige und gute Wichtel...
    :-))

    Gut,das Du es noch einmal hochgeladen hast,so kann ich es jetzt auch richtig sehen.
    Schaut ja wirklich witzig aus.
    Dein Titel paßt gut.
    LG Eva
  • Monika St 1. Januar 2009, 23:01

    drum ging das Foto nicht auf ;-))
    dachte im Kleinbild erst es wären Tellerstapel
    ob Wichtel wohl in solchen Häusern leben möchten?
    LG Monika
  • WOLLE H 1. Januar 2009, 22:48

    Wunderbare Aufnahme !!!
    Die Infos ebenfalls sehr gut.
    Gruss Wolfgang