Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochfelln, Chiemgau

Hochfelln, Chiemgau

2.752 8

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Hochfelln, Chiemgau

Hochstaufen, Zwiesel, Zennokopf, Sonntagshorn und Peitlingköpfl ... ach was hatten wir da schon für schöne Wanderungen gemacht... und immer wieder mal zieht es uns in die Chiemgauer Alpen. Diesmal wählten wir den Hochfelln, der an Ausblicksangeboten nur so glänzt. Da kann man es sich aussuchen... entweder der Genuss über die ebenen Weiten - über den Chiemsee hinweg, oder die Blicke in andere Richtungen wo sich Berge über Berge auf tun.
Viele Wege führen auf den Hochfelln....... und auch eine Bahn. Wir wählten an jenem Tag den Weg nummer 8. Der Parkplatz befindet sich in Bergen - ca 200 Meter nach der historischen Maxhütte. Bis zur Mittelstation bewegten wir uns am Forstweg, und ab der Mittelstation gilt es einem Wandersteig zu folgen der keine Schwierigkeiten aufweist.
Was noch erwähnenswert ist : am Gipfel des Hochfelln befindet sich das höchst gelegene Gasthaus im Chiemgau! Und ebenso seheswert ist auch die Taborkapelle dort.

Kommentare 8

  • Karin und Axel Beck 29. November 2011, 5:38

    Herrlich dieser Blick... wunderschöne Bildgestaltung von dir.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Axel
  • bergsteiger 28. November 2011, 23:01

    wunderschön :-)
  • Charly08 28. November 2011, 22:59

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Tobias Städtler 28. November 2011, 22:54

    Ein herrlicher Anblick und bei so einer wunderbaren Fernsicht lohnt sich die Mühe des Aufstiegs auf jeden Fall. Schön daß du von beidem, vom flachen und bergigen Teil der Aussicht, etwas zeigst. Deinen Text habe ich auch gern dazu gelesen.
    Lieben Gruß
    Tobias
  • La33 28. November 2011, 19:48

    herrlich, eine ganz ganz tolle Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Andrea und Nils 28. November 2011, 19:43

    Die aufgezählten Gipfel kommen uns alle bekannt vor... ;-))
    Toller Bildaufbau und eine deutlich bessere Fernsicht, als wir dort oben hatten...nun haben wir den Ausblick, den wir wollten! ;-))
    LG Andy und Nils


  • Hotzenwäldler 28. November 2011, 19:33

    Deine Anmerkungen machen irgendwie neugierig.

    Ich finde, das lesen lohnt sich. Gerne würde ich da oben sein und alles auf mich wirken lassen.

    Georg
  • Hubertus R. Becker 28. November 2011, 18:25

    Ein Traumblick.
    LG Hubertus

Informationen

Sektion
Views 2.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 4.6 mm
ISO 64