Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochdruck am 19.12.04 (reload groß)

Hochdruck am 19.12.04 (reload groß)

528 1

Herr Herrmann


Basic Mitglied, Hamburg

Hochdruck am 19.12.04 (reload groß)

Nikon D70, Tamron 24-135, DRI aus 3 Aufnahmen


Anmerkungen:

Hans-Dieter Illing, 20.12.2004 um 6:47 Uhr
Tolles Bild. Das futuristische Gebäude wird gut von der Littfasssäule und dem U-Bahn-Schild "eingerahmt". Und die Lichtstimmung ist genial. Da stören mich auch die Überstrahlungen der Lichter nicht großartig.

Lutz Herrmann, 20.12.2004 um 10:02 Uhr
Hallo Hans-Dieter,
danke für deine Anmerkung! Ja, die Lichter sind leider zu hell... werde demnächst mal eine Technik namens "DRI" dagegen einsetzen.

Gruß, Lutz

Hans-Dieter Illing, 21.12.2004 um 13:48 Uhr
DRI habe ich auch gerade für mich entdeckt. Ist aber sehr aufwendig. Und man kann es auch übertreiben mit dem Kontrastumfang, wie ich finde. Das geniale an Bild ist für übrigens die Lichtstimmung der Dämmerung, die so nur wenige Sekunden bzw. Minuten andauert.

Lutz Herrmann, 22.12.2004 um 11:24 Uhr
...ja stimmt, die richtige Lichtstimmung gerade abzupassen ist immer etwas Glückssache...

Gruß, Lutz



Anmerkungen:

Matthias Pöltl, heute um 14:02 Uhr
Das Bild hat was.
Gefällt mir echt gut.

Grüße
Matthias

Kommentare 1