Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hochalpen-Perlmutterfalter

Hochalpen-Perlmutterfalter

586 7

M. Digithaler


Free Mitglied, Tirol

Hochalpen-Perlmutterfalter

Boloria (Boloria) pales
([DENIS & SCHIFFERMÜLLER], 1775 )
Hochalpen-Perlmutterfalter

Diese Art kommt in Europa z.B. in den Alpen vor, ich habe diesen Falter in einer Höhe von 1700m aufgenommen. Man findet die Falter auf blütenreichen Bergwiesen.

Man(n) hab ich hunger!
Man(n) hab ich hunger!
M. Digithaler

Kommentare 7

  • Susanne Cermak-Kurka 4. Oktober 2004, 23:52

    Wow, der Flattermann ist aber gut getroffen. LG Susanne
  • M. Digithaler 29. September 2004, 10:20

    @Detmar: Danke für Deine genauere Artbestimmung! Denn bei den Perlmutterfalter ist es für mich schon sehr schwer.....
    @all: Ich möchte mich bei Euch allen für Eure netten Anmerkungen bedanken!!! So macht dieses Forum freude, weil man viel dabei lernen kann!
    LG, Martin
  • Andreas Mewes 27. September 2004, 22:25

    Ich will mich kurz fassen: Gelungen!
  • Detmar K. 27. September 2004, 22:05

    Gut gelungenes Perlmutterfalterfoto, dies Schärfe sitzt genau richtig. Es handelt sich jedoch nicht um Boloria pales. Anhand der Fleckenzeichnung tippe ich mal auf einen Stiefmütterchen-Perlmutterfalter (Argynnis niobe).

    Schönen Gruss, Detmar
  • Volker Gutgesell 27. September 2004, 21:20

    ...starkes Makro, Dein Falter gefällt mir.
    vgvg
  • JDR aus W. an der D. 27. September 2004, 20:56


    schärfe genau am richtigen punkt - klasse makro
    lg j.r.


    ps: passender rahmen und dezentes, passendes (c) 8~)))
  • Kerstin P... 27. September 2004, 20:55

    Super Makroaufnahme des Perlmutfalters.
    VG Kerstin