Zurück zur Liste
Hoch über dem Neckar

Hoch über dem Neckar

5.171 34

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Hoch über dem Neckar

Da ich schon länger keine neuen Aufnahmen mehr gemacht habe, und da ihr gern mehr Bilder
von der Burg Hirschhorn sehen wollt - danke Dagmar und Gitti :-) ...zeige ich hier also noch
einmal etwas davon. Auch diese Aufnahme ist im April entstanden.

Der Renaissance-Palas rechts ist mit einem Restaurant, Hotel und Standesamt ausgestattet,
so daß es sich hier schön heiraten läßt. Gleich unterhalb der Burg am Hang liegt eine
spätgotische Klosterkirche.

Osterzeit
Osterzeit
Tobias Städtler

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen

Kommentare 34

  • Frau Luna. 18. August 2011, 13:35

    Ich stelle es mir sehr romantisch vor, dort zu heiraten... Eine wundervolle Aufnahme mit herrlichen Farben - besonders der tiefblaue Himmel begeistert mich!
    Liebe Grüße von
    Martina
  • Elrie 26. Juli 2011, 9:08

    Wunderschön! Tolle Farben, Schärfe und prima Bildaufbau! LG Elke
  • Michael Wolta 24. Juli 2011, 21:22

    eine sehr gepflegt wirkende Anlage, die Farben der Bäume und Blumen relativieren sehr schön den kühlen Eindruck der Gemäuer
    LG Micha
  • Tobias Städtler 24. Juli 2011, 19:29

    @Annett: Das weiß ich selber nicht mehr, ob es dieses Beet war oder ein benachbartes ;-)

    Danke euch allen für eure Anmerkungen, freut mich, daß es euch gefällt.
    LG Tobias
  • Petra I. Henning 24. Juli 2011, 16:47

    Ein sehr schönes Motiv...
    bestens präsentiert, tolle Bildgestaltung...
    LG Petra
  • Bernhard Kuhlmann 24. Juli 2011, 15:58

    Der Frühling scheint die schönste Zeit zu sein !
    Wunderbar.
    Gruß Bernd
  • Rainer Switala 24. Juli 2011, 12:05

    gute info zu dieser gelungenen aufnahme
    perspektive und farben 1a
    ein sehr schönes motiv das mir bestens gefällt
    gruß rainer
  • † gre. 24. Juli 2011, 9:45

    ein paar sonnenstrahlen gibts im moment bei uns......
    zum schönen frühlingsbild lieferst du eine gute info.
    ....und leckeres eis gibts auf der terasse auch ;-)
  • Herta-Wien 24. Juli 2011, 6:34

    Durch die verschiedene Färbung der Bäume sieht das Bild herrlich frisch aus,
    Ein wunderbares Frühlingsbild Tobias.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Manfred Altgott 23. Juli 2011, 21:43

    Hallo Tobias,
    Ach......, einfach herrlich Deine Aufnahme, genau nach meinem Geschmack,
    Schloss Waldenburg................
    Schloss Waldenburg................
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Annette Ralla 23. Juli 2011, 19:36

    Ds sieht sehr schön dort aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Annette
  • Rike Gr. 23. Juli 2011, 17:33

    Lieber Tobias.. ein sehr schönes und total strahlendes Bild.. mit einem blauen Himmel, von dem wir hier schon eine Weile träumen..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Rike
  • N. Claudia 23. Juli 2011, 16:14

    sehr schön die natur... wunderbar schaut es hoch über dem neckar aus... lg. claudia
  • Klaus Zeddel 23. Juli 2011, 15:03

    Eine gute Aufnahme, wunderschöne frühlingshafte Farben und in hervorragender Bildqualität präsentiert. Jetzt dürfte wohl noch ein Blick von der Terrasse kommen, der ist wirklich einmalig.
    LG Klaus
  • immerunterwegsKVB 23. Juli 2011, 10:57

    Das ist ja ein idyllisches" Fleckchen".
    Sehr schön präsentiert. Man sieht daran, Deutschland ist auch sehr schön und man braucht nicht immer in die Ferne schweifen.

    LG Sofie

Informationen

Sektion
Ordner Burg, Kloster, Stadt
Views 5.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 20.0 mm
ISO 100