Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hoch oben überm Alex

Hoch oben überm Alex

547 0

Paulchen-1979


Free Mitglied, Berlin

Hoch oben überm Alex

Hoch oben überm Alex. Vom Saturn-Haus am Berliner Alexanderplatz hat man einen guten Blick über den Platz, der in seiner heutigen Größe in den 1960-iger Jahren im Rahmen des Wiederaufbaus Ost-Berlins als Hauptstadt der DDR angelegt wurde. Vor noch nicht einmal zehn Jahren erhielt er eine Frischzellenkur. Nicht mehr vom Alex wegzudenken sind auch die zahlreichen Straßenbahnen, die seit dem 18. Dezember 1998 täglich zwischen Falkenberg, Hohenschönhausen, Weißensee, Hellersdorf, Marzahn und Lichtenberg über diesen Platz zum S-Bahnhof Hackescher Markt düsen. So wie diese modernisierte Tatra-Traktion mit den Nummern 6091 und 6168. Am 6. Februar 2013 erreichte sie kurz nach 13 Uhr als Zug der Linie M4 die Haltestelle "U-Bahnhof Alexanderplatz" auf ihrer Fahrt nach "Hohenschönhausen, Zingster Str.". Dahinter hat bereits eine andere Traktion dieser Linie mit 6031 an der Spitze die eben genannte Haltestelle verlassen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 5
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/497
Brennweite 4.1 mm
ISO 50