Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hoch hinaus..Parasol

Hoch hinaus..Parasol

1.038 22

Hoch hinaus..Parasol

Der war wohl der Größte , damals im Oktober , als er plötzich mit seinen Kumpanen die Vorgärten bevölkerte.
Er maß hier auf dem Bild gut 30 cm und wäre sicher noch gewachsen, wenn ihn nicht einer aufgefuttert hätte.......
Die Aufnahme entstand auf einer leicht geneigten Wiese , weil wir hier alle
auf einem Hügel leben........das hat gerade bei Tauwetter seine Vorteile.....:-).


Nikon Coolpix 5700....f8...0,8 Sek. Aufhellung und Abschattung wie immer, kennt ihr ja alles ......uff.

Kommentare 22

  • Hartmut Bethke 22. Januar 2010, 20:12

    Super Details hier bei Deinem heranwachsenden Riesenschirmling, Burkhard. Die Lamellen in der "zweiten Reihe" sind großartig! Auch die zahlreichen gelben "Punkte" im Bild gefallen mir sehr. Ach, wenn ich bei Deinen Bildern doch mal was zu kritisieren finden würde ;-)
    LG Hartmut
  • Silvia Schattner 21. Januar 2010, 19:15

    Das ist ja wirklich ein Riesending. Klasse auch die Perspektive.
    LG Silvia
  • EyeView 21. Januar 2010, 18:39

    Durchgehend eine hervorragende Schärfe, er wirkt ja sehr mächtig, super in Szene gesetzt und top abgelichtet.

    HG frank
  • Marco Pagel 21. Januar 2010, 17:55

    Tolle Schärfe und Freistellung wieder - und die Perspektive betont die Grösse des Pilzes sehr gut.

    grMP
  • Holger Bürgel 21. Januar 2010, 16:59

    Ein stattliches Exemplar.

    LG Holger
  • Nikonjürgen 21. Januar 2010, 16:35

    Klasse Bild !
    LG Jürgen
  • Dorothea P. 21. Januar 2010, 16:15

    Ein Prachtexemplar in der von dir gewohnten hohen Qualität!
    lg, Dorothea
  • Patrick Scheck 21. Januar 2010, 15:32

    tolles exemplar sehr fein abgelichtet !

    gruß patrick
  • Wolfgang Freisler 21. Januar 2010, 15:21

    Ein bemerkenswert schönes und natürliches Bild !
    Ich denke, ich werde heut' Abend Panierte mit Preiselbeeren auftischen. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 21. Januar 2010, 14:18

    Bei der super Qualität kam bei mir sofort der wow Effekt.Da ist ja das kleinst Fusselchen noch messerscharf.Der kommt zu meinen Favoriten.
    Gruß Fred
  • Conny Wermke 21. Januar 2010, 13:19

    Ein prächtiges Kerlchen und 30cm sind schon ganz stattlich. Möchte mal wissen, wie groß die werden können, wenn man sie läßt

    LG Conny
  • roland gruss 21. Januar 2010, 11:14

    die perspektive ist einfach meine welt
    super aufnahme
    und essen kann man die auch noch
    lg roland
  • Lieselotte D. 21. Januar 2010, 10:07

    Eine gute Position hast Du hier gehabt. Der wirkt ja riesig. So kann man ihm auch schön unter den Hut gucken.
    Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Charly 21. Januar 2010, 9:38

    Die Perspektive lässt ihne riesengroß erscheinen.
    Ein Prachtexemplar. Und eine Ablichtung in der von
    dir gewohnten Qualität.
    LG charly
  • Marianne Schön 21. Januar 2010, 9:19

    Dieses herrliche Exemplar abzuschneiden hätte ich auch nicht übers Herz gebracht...aber wie wir sehen hat ihm das nix genützt, ein anderer hat sich darüber her gemacht. Mal sehen ob es in diesem Jahr auch wieder welche gibt. Zum Glück hast Du ihn wenigstens bildlich in seiner ganzen Schönheit gerettet.
    NG Marianne