3.917 7

Achim O


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

HOCH HINAUF!

Der Mont Ventoux in der Provence ist ein Sensuchtsziel für viele Radsportler.
Der Gipfel wird nach teilweise mörderisch steilen Anstiegen nach ungefähr 16km (!) erreicht.
Für mich währ das nix! Ich nahm das Auto!

Kommentare 7

  • Michael Jo. 12. Mai 2014, 17:22

    yeeep,
    gratuliere !
    den Ventoux habe ich im Hochsommer 1980 (war's, glaube ich) auch erstrampelt.
    Heute würde ich 10x Absteigen,
    Luftnot ... u. das Herz .. ;-((

    ups: ich lese: doch mit dem Kfz
    - dabei ist der Ventoux einer der bequemsten
    Berge für die Pedaleure .. !

    gratuliere zu Deiner erstklassigen Aufnahme !
    LG Michael

    Gorges de Daluis,  - II.
    Gorges de Daluis, - II.
    Michael Jo.
  • nur ein moment 11. April 2014, 23:59

    Sehr schöne Fotoarbeit, tolle Bildidee und klasse Schnitt!
    vg . nur ein moment
  • dirk-69 14. März 2014, 9:45

    Der Schnitt und die Teilentsättigung sind klasse, passen absolut zum Motiv, gefällt mir!

    Ich hätte auch das Auto genommen... :)

    LG Dirk
  • Creaziun muntogna 14. März 2014, 8:59

    Félicitation! Also doppelt, zum einen für den Aufstieg ders wirklich in sich hat, vor allem wenn der Berg seinem Namen gerecht wird und es gehörig windet. Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Lg Patrick
  • Mal Ente 13. März 2014, 19:54

    Sehr guter Bildaufbau!
    LG Gunnar
  • LichtSchattenSucher 13. März 2014, 16:31

    Die Südrampe mit fast durchgehend 16 % Steigung hat es tatsächlich in sich - da bin auch ich an meine Grenzen gekommen !
    Von Norden her ist es nicht ganz so steil und leichter.

    Von der Höhe eher bescheiden - mein höchster Pass gefahren mit 35 Kilo Gepäck war der Tambo Quemado an der bolivianisch / chilenischen Grenze mit 4667 Metern Höhe.
    Ich bin aber auch nicht besonders sportlich, das kann jeder einigermassen Gesunde bewältigen und so eine Abfahrt von 4667m hinunter auf Meeresniveau bringt einen hohen Spassfaktor...
    Gruss
    Roland
  • CharlesTraveler 13. März 2014, 12:31

    Zum Glück habe ich deinen Text bis zum Schluss gelesen. Wollte dich für deine Sportlichkeit schon loben ;-).
    Das Bild ist aber trotzdem sehr gut.
    Unten links die Person und Auto hätte ich vielleicht noch weggestempelt.