799 5

Rüdiger Laser


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kommentare 5

  • Frauke Paetsch 23. Februar 2006, 8:18

    Hallo Rüdiger,

    kann es sein, dass du den Sinn und Zweck dieser Community nicht ganz verstanden hast?
    Man läd hier Fotos hoch, um Anmerkungen zu bekommen UND etwas zu lernen. Da muss man eben auch mit Kritik rechnen - wie willst du auch sonst was lernen?
    JEDER hat mal klein angefangen, auch die, die jetzt Profis sind. Freu dich doch, dass jemand versucht, dir zu helfen.
    Und ich mache dein Foto nicht runter, sonder ich sage einfach, was MIR nicht gefällt. Wenn jemandem meine Fotos nicht gefallen, dann versuche ich nachzuvollziehen warum und wenn es technische Fehler sind (wie eben Überbelichtung und Schärfe) dann gebe ich demjenigen Recht und versuche es das nächste Mal besser zu machen.

    Grüße,
    Frauke
  • Rüdiger Laser 23. Februar 2006, 2:25

    Na wie gesagt man sollte die Bilder von anderen nicht so runtermachen ohne das man weiß mit was der die gemacht hat , und ich bin und werde kein profi das sollen andere machen ich mach das aus spass
  • Frauke Paetsch 22. Februar 2006, 8:08

    Hallo Rüdiger,

    komisch - ich glaube ich habe 'Fliege' geschrieben :-)

    Aber wenn es dir um die Blüte mit der Fliege ging, solltest du den Bildausschnitt so wählen, dass man sich auch nur auf die Blüte konzentrieren kann (das heisst, z.b. näher ran). Oder man könnte den Hintergrund unschärfer gestalten, damit eben die Blüte besser zur Geltung kommt. Die Belichtung sollte so gewählt sein, dass man auf den Blütenblättern die Struktur erkennen kann (die Blätter sind hier leicht überbelichtet und so geht die Struktur verloren). Die Schärfe sollte so gewählt sein, dass alle Teile der Fliege scharf sind.

    Du bist doch hier um was zu lernen, oder? Dann freu dich wenn dir mal jemand sagt, was du verbessern kannst und spiel nicht gleich den Beleidigten.

    Grüße,
    Frauke
  • Rüdiger Laser 22. Februar 2006, 2:36

    also mir ging es hier nicht um den hintergrund fals es dir nicht aufgefallen ist sondern mehr um die blüte davor in verbindung mit der Fliege nicht mit einer Biene das sollte man sehen wenn man etwas von natur versteht
  • Frauke Paetsch 20. Februar 2006, 13:17

    Hm, was möchtest du mit diesem Bild sagen?

    Ich kann nur sagen, dass es mir nicht gefällt. Keine Spannung im Bildaufbau, der Hintergrund ist weder richtig scharf noch richtig unscharf. Es wirkt auf mich, wie einfach schnell die Fliege auf der Blüte geknipst.

    Sorry!
    Frauke