"Hm, das neue Jahr sieht genau so aus wie das alte"

"Hm, das neue Jahr sieht genau so aus wie das alte"

roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

"Hm, das neue Jahr sieht genau so aus wie das alte"

Also ein Prosit auf das Neue!

Riesentrappe (Ardeotis kori) auch Koritrappe genannt

Kommentare 105

  • Rudolf Averbeck 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    *****PRO*****
  • AnBes 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    +++PRO+++
    Die beste Zeit ist JETZT;-))
  • Franz Schaffernak 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    ++
  • Hans Rentsch 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    +
  • DeVo 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    Mir geht es bei dieser Art Vogelfotos wie mit den Portraits der alten Frau in Nepal, von der lediglich das Gesicht zu sehen ist, aber nichts vom Ambiente. So fehlt jeglicher Kontaxt in dem Portrait. Und so ist es auch mit den meisten Vogel- oder Insekten-Portraits, die (in 90% der Fälle) vor einem grün aufgeweichten Hintergrund dargestellt werden. Liebe Vogelfotografen: Gebt doch Euren Motiven mal ein bisschen Platz, damit man Ambiente, Kontext und Zusammenhang sehen kann. Das würde den Fotos sehr viel mehr Leben einhauchen. Sorry Roadrunner, ja, der Vogel ist scharf fotografiert, so ohne das oben genannte aber ein bisschen langweilig.
    Freundliches C
  • roadrunner.xl 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    Hallo DeVo!
    Vielen Dank für die Mühe, die Du für die Begründung Deines Contras aufgebracht hast. Natürlich verstehe ich das Argument, aber müsste das nicht in ähnlicher Weise für menschliche Porträts gelten? Und das willst Du doch sicherlich so nicht gelten lassen. Haben Tiere nicht das Recht auf ebenso genaue Betrachtung wie Menschen? Und die Details gehen bei Bildern mit viel Umgebung halt verloren. Und zum Thema Langeweile nur so viel: häufig langweile ich mich sehr bei Bildern, deren einzige Qualität darin besteht, die Farbe in SW verändert zu haben (aber das ist ein anderes Thema). Aber nochmal Dank und das meine ich ehrlich!
    LG vom roadrunner.xl
  • DeVo 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    Hallo RR,
    Ich stimme Dir in Bezug auf Deine Anmerkungen in Richtung "menschliche Portraits" absolut zu. Und genau hier versuche ich auch, seit einiger Zeit meine eigenen Portraitversuche entsprechend zu gestalten. (... was mir noch nicht immer gelingt, aber ich will ja auch noch dazu lernen ...) Ich freue mich, dass wir im Prinzip der gleichen Ansicht sind.
    HG D.
  • Michael T. Kleine 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    +++
  • Urs E. 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    +++
  • Franz Sklenak 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    PrO
  • Karl Böttger (kgb51) 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    PRO
  • tinchen49 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    pro
  • Irene und Nadine 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    pro
  • Bernd Tasler 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    +PRO+
  • Weinstein 16. März 2021, 17:54 Voting-Anmerkung

    PRO