2.905 9

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Hljóðaklettar

Zwischen Dettifoss und Asbyrgi in Island ist ein ideales Wandergebiet, die Hljóðaklettar (Jodelsteine).
Hier wurde die erkaltende Lava reichlich durcheinandergefaltet, oder wie hier, zur Höhle aufgeblasen. Kirkja (Kirche) nennen die Isländer diese Höhle.

Kommentare 9

  • Hans Bergm. 10. März 2017, 16:50

    Die Natur ist fantastisch, wie du es hier zeigst!
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Hans
  • Anne Berger 1. Dezember 2016, 14:54

    Hach, wenn ich das sehe! Da wollten wir wandern, aber die Straße war noch gesperrt. Soo schön, dass du das hier zeigst. Beeindruckend sieht das aus.
    LG Anne
  • Nord 28. November 2016, 19:56

    Die Dimensionen sind wahrlich beeindruckend. Tolle Aufnahme, auch sehr gut mit der Erläuterung dazu!
    Gruß Nord
  • WERNER-ZR 28. November 2016, 18:02

    Ja, geologische Strukturen in diesen Dimensionen sind immer wieder gewaltig anzuschauen, besonders auch wenn so ein "Maßstab" dabei steht :-)))))
    Die Aufnahme bekommt von mir 10 Punkte :-))
    Aber vielleicht hast du noch eine, wo die "Kuppel" der Kirche ganz drauf ist :-)))
    LG Werner
  • Gisela Schwede 28. November 2016, 15:08

    Das könnte ja eine Höhle für Mammute sein, so riesig ,wie sie ist. Schön, dass du einen Menschen mit fotografiert hast. So kann man das Gewaltige gut einschätzen.
    LG Gisela
  • Creaziun muntogna 28. November 2016, 14:06

    Da soll man ja den Fluss hören. Auf jeden Fall ein beeindruckender Ort und durch das Platzieren der Person bekommt man einen Grössenvergleich. Gelungen.
    Lg Patrick
  • LichtSchattenSucher 28. November 2016, 11:16

    Sehr beeindruckende Lavaformation!
    Sehr gut mit dem Grössenvergleich ...
    Gruss
    Roland
  • Bibbel K 28. November 2016, 10:41

    Die Wanderin E. in Grün lässt die "Kirche" mächtig gewaltig erscheinen.
    Schönen Wochenanfang von Bibbel

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 9.0 mm
ISO 200

Gelobt von