Historischer Wegweiser...

Historischer Wegweiser...

1.712 7

Frank-Dieter Peyer


Premium (Pro), Reiskirchen

Historischer Wegweiser...

.... nach Alvensleben. Heute heißt der Ort Bebertal (seit ca. 1945).
Auf welches Alter würdet ihr diesen Hinweisstein mit Meilenangabe schätzen ?

Kommentare 7

  • Frau Pe 24. November 2013, 20:00

    Es gibt noch einige andere Wegweiser rund um Bebertal, leider kann ich nicht sagen aus welcher Zeit sie sind...
    LG Janett

    Wegweiser...
    Wegweiser...
    Frau Pe
  • Frank-Dieter Peyer 2. Dezember 2006, 1:56

    es ist durchaus möglich, da die napoleonischen Armeen hier 1806 waren (Ortschroniken). Die Hand zeigt nach NW.
    LG Frank
  • Bodo Große 30. November 2006, 23:34

    In welche Himmelsrichtung zeigt denn die Hand? Vielleicht war dort eine Versorgungsweg der napoleonischen Armeen? Also etwa 1807 oder 1812 (Russlandfeldzug)...
  • Frank-Dieter Peyer 30. November 2006, 11:40

    Ich danke für eure Vorschläge, würde aber gern wissen ob ihr hier lediglich aus dem Bauch heraus geschätzt habt, oder anhand von irgentwelchen Merkmalen das Alter bestimmen könnt ? Ich hatte hier auf die Napolionische Zeit geschätzt. (Bauchgefühl)
    @Mayk - ich kann nicht so weit um die Ecke denken als das ich deinen Hinweis mit Ägypten verstehen würde ? Vielleicht kannst Du es ja etwas näher erklären.
    LG Frank
  • Klaus Degen 29. November 2006, 13:27

    Ich tippe auf die Zeit des dreizigjährigen Krieges....

    lg Klaus
  • SpydersWeb Mayk 29. November 2006, 4:45

    Zeigt die Hand nicht nach Ägypten?
  • Gerald Große 29. November 2006, 1:04

    Ca.1880...