Historische Giebel

Historische Giebel

2.270 5

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Historische Giebel

Am Nikolaifleet

Kommentare 5

  • Clara Hase 2. Januar 2021, 12:49

    die wirken in diesem Umgebungslicht und ohne eigenes* fremd auf mich.
    auch wenn die eine Schwester wiegehabt ihre normale Krümmung im gebälk hat.

    * da wo es an ist, ist es zu kühl in der Ausstrahlung
    gelüftet wird auch - muss also noch sommerwärme haben oder Coronavorgabe.
    Nur diese zwei, da sieht man mal genauer hin.
  • PeterW68 25. November 2020, 15:20

    Die  interessanten Fachwerkhäuser machen sich vor dem neutralen, blauen Himmel sehr gut.
    VG Peter
  • KaBu 24. November 2020, 21:03

    Eine tolle Ansicht, bei der Du sicher die Giebel etwas aufrichten musstest, aber ich vermute, für die vertikale Ausrichtung genügte der dicke Daumen, da an dieser Häuserzeile wohl kaum eine Senkrechte zu finden ist.
    Hochinteressant auch die Bauweise rechts, wo der Wohnraum einfach über das Fleet erweitert wurde. Bei großen Wohnmobilen nennt sich das heute "slide-out". Ist also doch alles schonmal dagewesen.
    LG KaBu
  • aposab1958 24. November 2020, 21:00

    diese windschiefen Häuser mag ich sehr, top mit dem kleinen schiefen Erker rechts und dem Licht in den fenstern und Fensterspiegelungen gibt es obendrauf
    lg Sabine
  • Marco Pagel 24. November 2020, 20:05

    Die habe ich - so einzeln für sich und aus dieser Perspektive, die sicherlich viel Weitwinkel erfordert - noch nie gezeigt bekommen.
    Fein!

Informationen

Sektionen
Views 2.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 15.0 mm
ISO 160

Gelobt von