Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Historische Bibliothek von Stift Rein bei Graz!

Historische Bibliothek von Stift Rein bei Graz!

2.414 29

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Historische Bibliothek von Stift Rein bei Graz!

Anlässlich der Ausstellung "Reisen bis zu den Sternen - schau REIN" wurden wir auch in die berühmte alte Biblothek von Stift Rein geführt, die meine Grazer Fotofreundin Edeltrud Taschner ebenfalls voller Begeisterung fotografierte! Die Lichtverhältnisse waren aber so schlecht, dass ich auch dieses Bild wieder mit 3200 ISO fotografieren musste!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/50 s bei f/5.0
ISO: 3200
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

Kommentare 29

  • Inge Stüwe 2. Oktober 2009, 7:16

    Ein Bild voller Leben mit historischem Flair,
    großartig von Dir festgehalten!!
    Bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Michael Schröckenfuchs 30. September 2009, 20:23

    Motive und Bildbearbeitung sind vom Feinsten.
    Sehr gut gemacht
  • Trixi Schneider 27. September 2009, 13:15

    richtig gut geworden deine
    sw-aufnahme!
    gefällt mir sehr gut.
    lg trixi
  • Heinz-Gregor Körner 26. September 2009, 19:12

    Hallo Uwe,
    ich vermute mal, dass Du bei ISO 3200 bestimmt auch Schwierigkeiten mit den Farben bekommen hast.
    Dennoch, wirkt diese Aufnahme in S/W besonders gut und unterstreicht damit das Alter der Bibliothek. Ich bin mir bei Dir aber auch nicht ganz sicher. Ich traue Dir die Wahl S/W auch als ganz bewusste Entscheidung zu.
    lg gregor
  • Trautel R. 26. September 2009, 16:02

    eine hervorragende aufnahme in dieser s.-w.-tönung. ich liebe klosterbibliotheken und die schönste ist die vom kloster strahov in prag.und wenn ich je wieder richtig laufen kann, gö nne ich mir dann die 5 d.
    hab' ein sonniges wochenende.
    lg trautel
  • mario gabbarin 24. September 2009, 22:53

    Superbe immage.
    Mario
  • Dirk Leismann 24. September 2009, 20:28

    Ein exzellentes Foto in bester Qualität und Tonung.

    Gruß,
    Dirk
  • Michael Grotkamp 24. September 2009, 20:27

    Wunderschön gemachter "complete look in" und eine lustige Szene darin. Wunderschönes Licht und perfekte Details. Ein großartige Bibliothek, ein prachtvoller Rahmen, ein optimaler point of view. Bravissimo. Excellente Arbeit.

    lg Michael
  • werner weis 24. September 2009, 11:18


    selbstverständlich bist Du inzwischen ein Künstler mit der Camera, da sie tut, was Du willst und zeigt, was Du oder der Betrachter spüren

    eben kommentierte ich gerade dieses Bild:


    und da es mich an Deines hier irgendwie rückerinnerte, lege ich diesen beidseitigen Link
    (ich hoffe, Du bist damit einverstanden)
  • Sami Takami 23. September 2009, 18:36

    ISO 3200 und dann solche Details und Kontraste. Du scheinst Deine Kamera im Griff zu haben, gratuliere.
    Harry
  • Watndat 23. September 2009, 14:47

    Hallo Uwe Vollmann
    Hierbei gefällt mir dieses Motiv sehr gut..
    Man kann die Räumlichkeiten mit den Büchern und alten Regalen und die Deckenmalereien betrachten..
    Und vieles mehr..wenn man betrachtet kann so schon viel entdecken..
    Sehr gut dargestellt. Licht ,Kontrast und Schärfe ist gut bearbeitet..

    Lg KLaus D. Watndat


  • werner weis 23. September 2009, 9:01

    ich sehe Deine neuesten Bilder als eine s/w-Serie mit einem ganz besonderen Flair in Licht, Schatten und Bild-Strimmungen
    und immer zeigen sich Menschen und sie sind tätig engagiert dabei, etwas in Deinen Bildern authentisch darzustellen
    unbefangen sind hier nur die Bücher, die Menschen sind engagiert
    man meint, sie tun es für das gemeinsame Werk an diesem Foto
  • Schattenfänger 22. September 2009, 12:46

    Für diese Lichtsituation finde ich hast Du das Beste aus dem Bild raus geholt. Die Säule rechts im Bild stört mich etwas, hättest deinen Standpunkt ein wenig weiter nach links verlagern sollen wenn es möglich gewesen wäre. Aber auch so ist es eine schöne Momentaufnahme, mit vielen Details.
    Gruß Thomas
  • Stefan Kuba 22. September 2009, 0:43

    Wieder beeindruckend - *Edeltrud in action* -
    und die Bildqualität.

    LG Stefan
  • Denis Heirendt 21. September 2009, 23:17

    Klasse Resultat bei einer solchen ISO Zahl... und auch die sw Umsetzung absolut gelungen.
    LG Denis