Volkmar Geyer


Premium (Basic), Stralsund

Eisig

... in Anbetracht des Winters und des Handwerks. Mönchgut / Rügen.

Kommentare 17

  • Helga B. Kunde 8. Dezember 2021, 18:13

    großartig ... Motiv, Bildaufbau und Farben, gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß, Helga
  • Rita340 7. Dezember 2021, 12:42

    Oh wow, tolles Foto. Ich selbst habe nicht so gute Erfahrung in Gager gemacht. Wir sind beschimpft worden und man hat uns verjagt als wir fotografieren wollten.
    LG Rita
    • Volkmar Geyer 7. Dezember 2021, 15:30

      Das ist deprimierend. Hoffentlich waren die weiteren Erfahrungen auf der Insel besser.  Gruß von Volkmar
    • Rita340 8. Dezember 2021, 12:04

      Moin, wir waren schon öfter auf Rügen und sind immer mit schönen Fotos und Begegnungen zurückgekommen. Aber die Gager sind schon ein wenig gaga *lach
      Wir waren mit unserer Fotogruppe unterwegs und wollten ein paar schöne Fotos von einem Fischerhafen machen. Das wir dann wie Spione empfangen und behandelt wurden und man uns das Fotografieren verbot war auch für uns überraschend.
      Wir meiden solche Orte dann, Deutschland einschl. Meck.-Pom. sind groß genug um auszuweichen ;-)
      Zuviel Frust und das Portal Telegram sind nicht gut für die Menschen. 
      LG Rita
  • Der Westzipfler 6. Dezember 2021, 21:39

    Die roten Markierungssind ein feiner Eyecatcher im Bild! Erstaunlich auch die dicke Eisschicht, die sich gebildet hat. Muss zum Zeitpunkt der Aufnahme schon ganz schön kalt gewesen sein. 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Bricla 6. Dezember 2021, 14:09

    Leuchtende Farben und klare Linien - ein Sehgenuss
  • Conny11 5. Dezember 2021, 23:10

    Erinnert an Piraten  ;-) klasse fotografiert und sehr gut gezeigt.
    LG und einen guten Start in die neue Woche Conny
  • Dirk-E 5. Dezember 2021, 19:45

    Ein schönes, winterliches Hafenmotiv - sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Eisgang ist heutzutage eher selten …
    VG Dirk
  • Norbert Borowy 5. Dezember 2021, 19:15

    sehr pittoresk
  • GwenDalina 5. Dezember 2021, 18:41

    Klasse, mit dem aufgebrochenem Eis und den Reusenstangen als Blickfang!
  • Thomas Alm 5. Dezember 2021, 18:13

    Diese Reusenstangen sind für Fotografen erfunden worden, oder?
    Schönes Bild!
    Viele Grüße
    Thomas
  • thomas-digital 5. Dezember 2021, 17:48

    ich denke ein Winter auf Rügen ist schon etwas besonderes! Dein Bild gefällt mir auf alle Fälle gut und ich könnte mir ein paar Wochen Winterurlaub dort gut vorstellen ;.)
    - lg thomas
  • Bea van Glück 5. Dezember 2021, 17:21

    Brrr...Eisige Zeiten können sehr schöne Motive hervorbringen.
    LG Bea
  • LeBreton 5. Dezember 2021, 16:58

    Eindrucksvoller Rückblick auf vergangene Zeiten, die vermutlich weder in Bezug auf das Wetter noch der Fischerei wiederkehren werden. VG Klaus
  • Urs E. 5. Dezember 2021, 16:51

    Oh, wie schön, die Serie geht weiter! Und wie! Mit einem sehr schönen Bild, auf dem das Meer gefroren ist. Das Boot mit dem roten Fahnen und dem Steg im Hintergrund ...
    Einfach sehr malerisch! Gratulation
    LG Urs
  • Matthias from FB 5. Dezember 2021, 16:34

    Gefällt mir sehr gut. Sieht aus wie bewußter Verzicht auf Blautöne (kann aber Zufall sein), "man" hat hier nur warme Farben (und das im Winter! ... :-) ...) sowie Grauschattierungen. Die roten Fähnchen sinnvoll platziert, und es sieht so aus, als ob die Schärfe so gewählt wurde, daß das Eis betont wird ... :-)

    Grüsse Matthias aus HH