Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 8

Andreas von MD-GrafiX


Free Mitglied, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Historic Picture

Hier mal was anderes, eine Aufnahme mit meiner
"Herrenhandtasche"

Eine "Görtz" aus dem Jahre 1928

Irgendwie hat das Teil sein eigenes Flair. Was meint ihr?

Film:

Foma ClassicPan 400
Rodinal 1+25
Rotationsentwicklung

Kamera:


Gruß
Andreas

Kommentare 8

  • Doreen von MD-GrafiX 13. April 2007, 16:21

    Also ich glaube, ich habe auf der anderen Seite der Bank gesessen- kann das sein?

    @Peter Rottner
    Ich dacht die Tasche ist nicht mit drauf. Sonst hätte ich sie weggelegt- was frau so denkt.
    Erschossen hätten wir fast den Hund! Fee wollte lieber im Schatten liegen, als doof in die Kamera schauen!

    Ja und sonst würde ich sagen, jetzt kennen wir das Objektiv und seine Macken und können loslegen.
  • Andreas von MD-GrafiX 13. April 2007, 14:54

    @ Stefanie:

    ja, der Fingerabdruck, ich hab ihnauch gesehen. Sollte drin bleiben :-)

    Die Kiste hab ich aus ebay (13 Euro), das ganze in tollem Zustand.

    Gruß
    Andreas
  • Lidschlag 13. April 2007, 14:52

    Fingerabdruck oben links. :)
    Ansonsten: Yep, die alten Kisten bringens immer noch.
    Wo hast du denn die Görtz aufgegabelt?
    Hast du Kontakte zum Fotomuseum?
  • Andreas von MD-GrafiX 13. April 2007, 8:53

    @ Michael :

    Moin gutster :-)
    Mit dem Kontrast hast Du wohl Recht. Vermutlich liegts am Alter, ob man das reklamierenkann? SO als versteckter Mangel?

    :-)

  • Michael von MD-GrafiX 13. April 2007, 8:30

    Links oben ist das Bildchen mir etwas zu fleckig und der Kontrast - hmm ich weiß nicht so recht...

    Schärfe sowie Technik wie immer überragend - selbst mit Baujahr 1928...

    Michael
  • MV Fotografie 13. April 2007, 8:11

    Real good! Ja eigener Charme! Echt genial!

    Gruß Michael
  • Christoph Hammann 13. April 2007, 6:35

    Ja, vor allem das Objektiv hat seine eigenes "flare" ;-)
    Sorry, Andreas, konnte nicht widerstehen! Mit der Linse würde ich es 'mal auf die Spitze treiben und sie in Gegenlichtsituationen einsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass die Spitzlichter auf eine ganz wundervolle, duftige Art und Weise überstrahlen.
    Christoph
  • Peter Rottner 13. April 2007, 6:29

    Muss ein toller Ausflug gewesen sein. Du mit Deiner Herrenhandtasche unterwegs, und Doreen mit ihrem Wuffi. Aber was macht der Belichtungsmesser auf der Bank ? Und das Teil daneben, wen wollt ihr erschießen ?
    lg. Peter