Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hirtenmaina - Common Myna (Acridotheres tristis)

Hirtenmaina - Common Myna (Acridotheres tristis)

914 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Hirtenmaina - Common Myna (Acridotheres tristis)

Mal wieder eine neue Art zur Erweiterung meiner Link-Liste der hier eingestellten nordamerikanischen Vögel:
http://www.bwalker.de/liste_nordamerikanische_voegel.htm Dabei sind die zu den Staren gehörenden etwa 25 Zentimeter großen Vögel nicht echte Amis.
Sie stammen ursprünglich aus dem südlichen Asien, wurden in Südafrika, Australien, Neuseeland und Nordamerika, hier vor allem in Florida, eingebürgert.
Während der Paarungszeit sollen sie aggressiv sein und dann sogar andere Vogelarten von deren Futter- und Nistplätzen verjagen.
Hier auf einer ca. 15 Meter hohen Parkplatz-Laterne, wo sie nach Orni-Angaben auch gern ihre Nester bauen sollen.
Sie einmal zu entdecken war u.a. ein Grund für den gestrigen Ausflug zum Lake Okeechobee.
_________

Parkplatz Wal-Mart, Clewiston, Florida
20. März 2010/10:20, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 10

  • Andreas Kögler 23. März 2010, 22:35

    Ja , ich kenne sie aus Thailand , sowie Sri Lanka , wo sie immer recht stolz einher laufen !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 22. März 2010, 18:36

    Ach ja der Myna, ein echter Kulturfolger.
    Auf Madagaskar, in Australien und in Singapore hab ich ihn schon gesehen, richtig kleine nette freche Gesellen sind das.
    Schön dieses Foto.
    LG
    Verena
  • Marina Luise 22. März 2010, 8:14

    Tolles Foto der kleinen 'Clowns'! :))
  • Wulf von Graefe 22. März 2010, 4:43

    Wie Andreas war ich beim Anblick dieser Asiaten auch etwas irritiert, ob Dich wohl auf dem Frühjahrszug von Berlin Windverdriftung oder "Zug-Prolongation" bis nach Thailand "versetzt" haben könnte!? ;-)
    Aber Du hast ja gleich die interessante Erklärung beigegeben, dass da andere schon vorher diesen östlichen Tourismusfolger auch nach Florida versetzt haben.
    lg Wulf
  • Annette Ralla 21. März 2010, 22:15

    Wieder einmal gleich zwei Neue, die Du gekonnt fotografiert hast!
    Deine umfangreiche Liste und die dazugehörigen Fotos finde ich beeindruckend!
    LG Annette
  • Jürgen Löhner 21. März 2010, 19:52

    Die hast Du in einer guten Quali erwischt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Tanya R. O. 21. März 2010, 19:50

    danke! Diese Vögel hab ich wirklich noch nie gesehen. Sie sind wunderschön!
    lg Tanya
  • ullifotografie 21. März 2010, 19:46

    Es lohnt sich also auch dafür zu Wal-Mart zu gehen :o)
    Schönes Foto!
    LG

    Uli
  • Andreas E.S. 21. März 2010, 18:40

    Ich war erstaunt, die Hirtenmania bei deinen Amerikanern zu finden. Erst nach deinen Erklärungen wurde ich klüger, denn ich kenne diese Vögel nur als Ostasiaten. Natürlich präsentieren sie sich dir im schönsten Sonnenlicht. Eben Sunshinestate. VG Andreas
  • Willy Brüchle 21. März 2010, 18:10

    In Thailand waren sie manchmal kaum vom Frühstück zu verscheuchen. MfG, w.b.