Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
541 2

Demostratos Faber


Free Mitglied, Halle (Saale)

Hirschzungenfarn

Der seltene Hirschzungenfarn (Phyllitis scolopendrium) besitzt in den Dolinen des Slowenischen Karstes (hier: Rakov Scojan, Mali Naravni Most, bei Cerknice) individuenreiche Vorkommen

Kommentare 2

  • Jürgen Gräfe 11. Oktober 2004, 21:21

    Ich habe den in Kroatien an verschiedenen Stellen gesehen. Inzwischen wächst er auch in meinem Garten (nicht aus der Natur entnommen).
    Dein Bild zeigt sehr schön den Lebensraum und die Pflanze selbst.
    fG
    Jürgen
  • Sven Ostermann 11. Oktober 2004, 20:34

    Liegt das noch im Triglav Nationalpark. Ich mag diese Gegend auch sehr, besonders die Flüsse (bin Fliegenfischer).
    Gruß Sven