Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hippocampus pontohi, Zwergseepferdchen

Hippocampus pontohi, Zwergseepferdchen

4.318 8

Kurt W. Gross


Premium (Basic), Paperu

Hippocampus pontohi, Zwergseepferdchen

Ein kleines Seepferdchen, was in Hydrozoen uebersaehten Korallenbloecken lebt. etwa 1cm gross wird und einen ganz stillen und zurueckgezogenen Lebenswandel fuehrt. Dieses Tierchen ist noch sehr jung gerade eben geschlechtsreif. Es sieht aus als ob es ganz scheu direkt in die Kamera schaut, diese ist aber in Tat und Wahrheit, fast einen halben Meter entfernt.

Kommentare 8

  • NaUnd 16. November 2019, 12:31

    :-)
  • Reinhard Arndt 7. November 2019, 23:25

    Frontal erwischt in tollem Bildschnitt und perfekter Freistellung. Für mich ein Meisterwek.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ortwin Khan 6. November 2019, 15:17

    Sehr spannende Lichtführung und tolle Details !
    Freue mich auch sehr, mal wieder was von Dir zu sehen!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Monasophie13 5. November 2019, 17:23

    Auch ich finde es schön, mal wieder etwas von dir zu sehen. Fantastisch, diese Nähe, ebenso die BQ und die Farben.
    LG, Ramona
  • Unterwasser Frank 5. November 2019, 15:50

    Hallo Kurt
    schön mal was neues von Dir zu sehen 
    Sehr feine Aufnahme.
    LG Frank
  • Hans J. Mast 5. November 2019, 14:04

    Schön frontal mit sehr feinen Detail. Kommt gut vor dem dunkleren Hintergrund.
    LG Hans
  • UW-Karsten 5. November 2019, 7:32

    Sehr gelungenes Porträt! Sehr intensiv mit schönem Bezug auf den Lebensraum.
    LG Karsten
  • scubaluna 5. November 2019, 6:45

    Mit 140mm darf ruhig ein bisschen Distanz dazwischen sein. Das Endergebnis offenbart dann noch eine tolle Nähe. Der scheue Blick zur Kamera kommt gut. Die kleine Seescheide auf auf dem farblich auch sehr ansprechenden Untergrund geben der Aufnahme noch den stilvollen Touch, der richtig gut kommt.
    LG Reto