Zurück zur Liste
Hippocampus pontohi

Hippocampus pontohi

1.938 7

posi


kostenloses Benutzerkonto

Hippocampus pontohi

Bei der Bestimmung dieses kleinen Gesellen hoffe ich auf Eure Hilfe [Edit: das hat sich ja geklärt] - gefunden haben die Guides dieses kleine Seepferchen öfters - bei gerade mal ~1cm Größe (ähnlich den Pygmäen) immer wieder beeindruckend aber nur diese eine Aufname ist brauchbar geworden. Ich finde Seepferdchen haben oft eine devote, trraurige Haltung - aber hier mal ausnahmsweise nicht...

Kommentare 7

  • L.O. Michaelis 31. Oktober 2011, 17:55

    Super Schärfeverlauf, gefällt mir sehr gut, da das Gesicht noch mehr betont wird. Das Seepferdchen sieht irgendwie neugierig aus.
    Klasse Bild!
    Gruß
    LOM
  • Uwe Schmolke 27. Oktober 2011, 13:01

    Gratulation zu dieser Aufnahme!
    Die Freistellung ist excellent und der Schärfeverlauf präzise.
    Wer es einmal versucht hat, weiß das Resultat zu würdigen.

    Viele Grüße
    Uwe

    P.s.: Ist 100%ig ein Pontohi
  • posi 26. Oktober 2011, 21:16

    @Winfried: War f/5.6 also nicht so wild ...
  • Winfried Niepelt 26. Oktober 2011, 20:58

    @Patrick
    mit der Größe hat Sven recht. Habe dieses Seepferdchen auch fotografiert. Ich werde es später noch zeigen. Max. 5mm groß würde ich sagen.
    Hier mal ein Bild, damit man erkennen kann was das bedeutet:
    Wo bin ich?
    Wo bin ich?
    Winfried Niepelt

    Das heißt, bei dieser Größe und mit f2.8 in der Strömung, hast du hier wirklich eine Meisterleistung vollbracht!
    Gruß Winfried
  • scubaluna 26. Oktober 2011, 19:43

    Das gefällt mir, knappe Schärfe und tolles Bokeh. Sehr gute Arbeit. Ganz ein schönes Exemplar hast du da entdeckt.

    scubaluna
  • posi 26. Oktober 2011, 12:57

    denise m.E. nicht - habe noch ein wenig geforscht und würde nun auf Hippocampus pontohi tippen?
  • Sven Hewecker 26. Oktober 2011, 12:57

    Pontohi Pygmy Seahorse - Hippocampus pontohi - Pontohi Pygmäen-Seepferdchen
    schau einmal hier:

    http://www.starfish.ch/collection/seahorses.html

    Die Schärfe sitzt schön auf den Augen- gut gemacht. Bei der Größenangabe bist Du sehr großzügig gewesen- die Dinger sind teilweise kleiner als 5 mm- was den Schwierigkeitsgrad natürlich entsprechend erhöht :o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner UW
Views 1.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 100