Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hippocampus hystrix, Dornen Seepferdchen

Hippocampus hystrix, Dornen Seepferdchen

7.305 4

Kurt W. Gross


Premium (Basic), Paperu

Hippocampus hystrix, Dornen Seepferdchen

Das relativ grosse Seepferdchen sitzt tief Unterwasser in sandiger Umgebung. Siw sind recht Standorttreu. Dieses Exemplar lebt an einem stark durchströmten Umgebung in ca. 40m tiefe. Ich kann es nun mehr seit 3 Jahren regelmaessig beobachten. Es ist Zeit fuer die Paarung, aber noch ist kein Partner in Sicht.

Kommentare 4

  • Reinhard Arndt 17. Juli 2018, 23:43

    Revierkenntnisse sind halt nicht nur für das Model wichtig sondern auch für den Fotografen. ;-)
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ortwin Khan 16. Juli 2018, 17:56

    Ganz ganz fein, wie sich der kleine Bursche hier um die "Zweige" schlingt!
    Klasse!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Heinz 00 15. Juli 2018, 20:14

    Sehr schön gestaltete Aufnahme in sauberer Belichtung. Leider ist die Schärfe etwas hinter den wichtigsten Partien des Seepferdchen.
    LG Heinz 00
  • JochenZ 15. Juli 2018, 19:13

    Tja wenn sich die Partner auch so wenig bewegen, wirds wohl mit der Paarung eng werden :-)
    Schön das Du neben dem sehr gut abgelichteten Pferdchen auch noch dessen Lebensraum mit einbezogen hast. Viele Grüße Jochen