Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hippie Langstrumpf Märchen

Hippie Langstrumpf Märchen

2.530 20

NaUnd


Free Mitglied

Hippie Langstrumpf Märchen

Der Titel des Märchens lautet: Hippie Langstrumpf auf dem Klo.
Bis dann.

naund

Webbie, jetzt geht es los !!!

Hoffentlich wird es keiner lesen - Desaster ist noch sehr nettes Wort für das, was ich heute geschrieben habe. Webbie entschuldigung, ich fang lieber zu fotografieren an. Ich habe es gut gemeint, aber ich kann auch nicht alles wissen, oder? Nochmal sorry, aber jetzt get's schon los.
. . .
Ich versuche biss'l ruhiger anzufangen, weil bei diesem gefährlichen Titel, kann sehr schnell alles schief gehen.
Jeder von uns war mal ein Kind. Normale Kinder lesen gerne die Märchen. Aber ich bin damals ein Trollchen gewesen und bei uns war alles ein bis'l anders. Wir hatten das Märchen nicht gelesen, sondern gelebt.
Unser Haus war schon komisch genug, aber unsere Nachbarn ...... wie soll ich es sagen: 2 Pferde, 2 Mädels, 1 gefallener Engel. Das Haus, das sie hatten war fast in ordnung, aber im Garten, im Garten eine extrem große Holzlatrine, wie für Dinos. Das war das, was mich gigantisch fasziniert hat. Wozu brauchen sie eine so große Latrine? Was essen die eigentlich ??? Das hat in meinem Kopf ständig gebohrt.
Als Kinder waren wir die besten Freunde, die es geben kann. Als die Gängs aus anderen Nachbarstraßen uns was antun wollten, haben sie es schnell bereut und wir waren etwas später als die gefährlichsten Kinder in unserer Umgebung berühmt. Schon ein Troll und ein gefallener Engel ist schlimm genug und dazu noch die zwei Mädels - mit zwei Pferden. Eine Katastrophe. Das eine Mädel kennen sie sowieso schon. sie heißt Pippi Langstrumpf. Damals war sie aber noch nicht so berühmt, mit ihrem weißen schwarzgepunktetem Pferd immer unterwegs. Ihre Schwester, die niemals eine Schauspielerin werden wollte, kennen sie aber noch nicht. Sie heißt Hippie Langstrumpf und ihr braunes Pferd heißt Khaki. Nur woher der schmutzige Engel kommt, wollten mir die beiden niemals verraten. Er hat immer nur so dumm gelacht, als ich mir mal die große Latrine neugierig angeschaut habe. Welches Geheimnis steckt dahinter ??? ich konnte fast nicht schlafen. Ich mußte das Geheimnis so schnell wie möglich lösen. Die Hippie hat morgen doch ihren Geburtstag. MORGEN ODER NIEEE !!! Wenn sich ein kleiner Troll etwas in seiner Kopf gesetzt hat, dann, dann hat er es einfach im Kopf. Morgen, ein ganz anderer morgen als alle anderen waren. Der Engel hat wie immer dumm gelacht, aber die Mädels hatten in den Augen etwas unbeschreibliches gehabt. Sowas wie Röntgenblick. Ich habe das Gefühl gehabt, daß die 100% wissen, was ich vor habe. Es war mir so peinlich. Was kann eigentlich in einer Latrine so sein.
Diesen Geburtstag von Hippie vergesse ich niemals. Ich habe ordentlich jack daniels und mon cheri mitgebracht und die Hippie hat mich zum ersten mal im Leben in ihr Kinderzimmer mitgenommen. Leute, auch wenn ich ein Troll bin, was zuviel ist, ist halt zuviel. Überall: auf dem Tisch, auf dem Boden, an den Wänden, sogar auch an der Decke, überall alle möglichen Waffen die es überhaupt gibt: von Ninja-sternen, Armbrüste, Granaten, bis zu Panzerfaust. Nach diesem anblick habe ich sofort die Latrine vergessen. Nach 2 Stunden, als wir schon leicht besoffen waren, hat mir die Pippi dezent und leise erzählt, weil sie meine ständige Neugier gesehen hat, was es eigentlich mit der Hippie und ihrer Latrine auf sich hat.
Naund, du bist mein bester Freund und sie meine beste Schwester, ich habe doch keine andere. du bist auch schon merkwürdig genug, aber sie ....,... aber in dem Moment ist die Hippie ins Zimmer rein gekommen. Wir haben sofort das Gespräch gestoppt. Die Hippie sagte: Leute, ich muß mit dem Khaki kurz aufs Klo gehen, gleich bin ich zurück.
Pipi hat noch kurz so müde fern gesehen und ich habe mir in dem moment gedacht : JETZT ODER NIEE. Ich habe meine außerirdische Trollkräfte gesammelt und so leise wie es nur möglich war, aber trotzdem trollmäßig blitzschnell richtung Latrine gerannt.

* * *

Eigentlich ist die Wahrheit mit der Hippie, Khaki und Klo total uninteressant und nach vielen Jahren verstehe ich absolut nicht, warum genau die blöde Latrine so magisch für mich damals war. Vielleicht, weil wir zu hause keine im Garten hatten. Sie war auch nicht so groß, nur wir waren so klein. Jetzt sind wir schon erwachsen, treffen uns einmal jährlich auf einem blöden Fest, ... trinken was, quatschen bissl und das Leben geht langsam und langweilig weiter.Das war's schon wieder.
Und jetzt kommt sicher die Elvira, oder die Webbie und sagt, daß das Märchen kein ORDENTLICHES ENDE hat. Ihr kennt mich doch schon ! :-) Ich verstehe es einfach nicht. Warum soll ich jetzt anders als vorher sein? Was wollen die eigentlich von mir? Ich bin doch ganz normaler ruhiger ordentlicher Haustroll.
Aber ich weiß schon was ich jetzt mache. Wenn als erste die Webbie schimpft, dann ruf ich sofort ihre Mutter-meine alte Bekannte die Audrey Hepburn an, die ruft die Webbie an usw. ... , aber wie kann ich die neugierige Elve stoppen? Ich muß sie irgendwie beschäftigen.

ELVEEE, ICH HABE EIN SPIEL FÜR DICH !?!? (vielleicht funktioniert es)
Das Spiel heißt: Vorspiel zum WeltFototag. So ein idiotischer Name, und wie spielen wir es ??? und warum spielen wir es eigentlich ??? , weil ich neugierig bin, ob wir alle, nach den vielen Jahren, die wir schon hier in FC verbracht haben, eigentlich noch gemeinsam spielen können. , oder besser gesagt- ob wir eigentlich noch spielen WOLLEN.
OK, jetzt klickst du an das Foto und dort erkläre ich wie der WeltFototag - Vorspiel funktioniert und wozu es gut ist.

WeltFotoTag =FEST DER PHANTASIE UND KREATIVITÄT- die VORSPIELREGELN:
WeltFotoTag =FEST DER PHANTASIE UND KREATIVITÄT- die VORSPIELREGELN:
Weltfototag - Vorspiel

Kommentare 20

  • lissi1 25. Juni 2012, 18:28

    du dummi du musst dich mehr anstrengen!
  • dasdritteauge 20. Januar 2011, 11:27


    +!!

    :-)

  • Barbarak 30. April 2008, 0:13

    hippie langstrumpf, haustroll, khaki, schmutziger engel .. und wo war der boskabauter? auf den vergisst man meistens. :)
    ach ja, ich mag das bild. gelb und blau - die farben der schweden und der haustrolle ..
  • webbie 13. Oktober 2007, 21:44

    ::::)
    (besser spät als nie, bin ja ein bißl langsam von begriff manchmal ...)

    ein bißl schimpfen würd ich ja schon gern - aber bei solchen warnungen ... *gg*

    trotz diesem ende ein schönes märchen, danke.
    und interessante freunde, die du so hattest.
  • NaUnd 10. Oktober 2007, 20:04

    hi webbi, ich fang jetzt an.
  • NaUnd 10. Oktober 2007, 0:43

    webbi, heute um 20.00 fängt das märchen an
    :-)
  • Ilona Stemme 23. April 2007, 22:48

    ne kurze große Zehe ... hm ...
  • Luca Toni 3. März 2007, 22:32

    ich knabbewr auch immer an meinen fußnägeln
  • Jürgen Henning 2. März 2007, 22:36

    Bin gespannt.
    :)
  • R W. 25. Februar 2007, 22:52

    dauert ja auch nicht mehr lang
    :-)
  • El Fi 10. Februar 2007, 9:07

    was ist schon ein jahr?
    die letzten 5 waren jedenfalls so ziemlich die am schnellsten dahin gallopierenden 5 jahre meines lebens...
    ist schon unglaublich wie das leben rast, wenn im unmittelbaren umkreis ganze familien entstehen *g*...
    katastrophen passieren... selbige sich wieder in wohlgefallen auflösen...

    und am schnellsten geht's wenn man zwar mittendrin ist, aber nicht wirklich der hauptdarsteller ;-)


    in diesen rasenden zeiten ist es schön, wieder mal dinge zu erleben, die sich nicht verändert haben...
    wie z.b. ein smiley von na und...
    und wie ich erst jetzt sehe (diese zeiten waren recht fc-arm) auch ein bild von na samt programmankündigung...

    schön!
    das wochenende hat soeben richtig schön begonnen
    ich freu mich auf den 10.10. *g*

    liebe grüße
    elfi
  • Gute Nacht 25. Januar 2007, 23:17

    mal was anderes irgedniwe :]
  • webbie 13. Dezember 2006, 16:44

    *hihi*
  • NaUnd 12. Dezember 2006, 6:32

    @webbie
    der war gut
    :-)
  • Martin Mauerböck 2. November 2006, 10:14

    Kaum zu glauben! :-)