Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hinweis für Stadtmenschen mal (Nicht böse gemeint!!!!)

Hinweis für Stadtmenschen mal (Nicht böse gemeint!!!!)

2.140 5

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Hinweis für Stadtmenschen mal (Nicht böse gemeint!!!!)

ja als ich diese Karte in die Finger bekam musst ich wirklich mal so schmunzeln da mir einfiel das es wirklich Leute gibt auf dieser Welt die nicht wissen wo die Milch genau herkommt. Gut aus der Milchpackung auch mal wirklich.

Nun also ganz so einfach ist es nicht wie man auf der Karte sehen kann und eine kleine Lektion wie man nun doch richtig Milch gewinnt auch von einer Kuh.

Gebrauchsanweisung für Milchgewinnung:

Man braucht halt mal ne Kuh (komisches Ding mit Euter unten dran auch und nicht zu verwechseln mit einem Stier bitte den das könnte schmerzhaft mal enden auch. Für Zweifel siehe bitte das Foto oben.

Dann ein ruhige gefühlsvolle angwärmte Hand (wer will schon mit kalten Fingern begrapscht auch werden mal) und das nötige Gefühl dazu auch.
Sind ja auch viele Nerven in den Zitzen eines Kuheuters mal auch und ich wäre auch nicht happy wenn jemand bei mir was quetschen will auch halt.

Dann folgt ne komische auf und abwärts Bewegung (kann man nicht besser beschreiben und nicht mit was ordinärem zu verwechseln auch) und wenn man alles richtig macht kommt hoffentlich Milch dort mal raus. Wenn nicht dann zeigt es einen die Kuh mal unmissverständlich ihren Ärger auch an.

Den Rest mit Filtern usw erspare ich mir da es nur um Grundwissen des Melken gehen sollte auch hier. Ach ja noch ein Tipp immer den Kuhschwanz im Auge behalten den der kann ganz schön weh tun im Gesicht auch.

So hier endet nun Chrissis kleine Einführung ins Melken mal. Für weitere Kurse bzw Aufbauseminare einfach kontaktieren auch.

Ich hoffe es gefällt euch mein kleiner Ausflug in so wissenschaftliche Bereiche auch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5

PS: Falls ich irgendwelche Bauer(innen) beleidigt haben sollte bzw ich was grundlegendes vergessen habe sollte dann seit mir bitte nicht böse auch. Bin heute nur gut drauf und Spaß muss doch sein auch mal.

Kommentare 5

  • Holdrio 12. März 2007, 9:04

    Ich schliesse mich Tanja an !!!
    LG
    Eveline
  • Tanja. Schaaf 10. März 2007, 20:42

    Ich kann nicht mehr vor lachen
    Klasse
    LGTanja
  • Carolina J. 10. März 2007, 19:56

    Suuuuper, aber zumindest weiss er dass die Milch von den Kühen kommt und nicht aus dem Supermarkt.
    LG Caro
  • Christoph Schrenk 10. März 2007, 17:26

    @ Heide

    Kannst mal bei mir vorbeikommen den wir haben hier genug solcher Tiere in meiner Umgebung auch und da findet sich schon die passende Kuh zum Üben auch.

    Was mal die Nerven betrifft auch da ist mir bei dieser Zeile eine meiner urologischen Untersuchungen eingefallen und der Arzt hatte mal kein Gefühl für gewisse Dinge. War wohl gelernter Fleischhauer eher. *g

    Also nur so zum Hinweis halt

    lg

    Chris
  • Heide G. 10. März 2007, 16:49

    lach, Chris, jetzt weiss ich Bescheid. Jetzt brauch ich nur mal ne Kuh zum Trainieren.