1.823 53

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Hintertodtmoos 2

Schon wieder ein Wasserfall…ja, mittlerweile kennt ihr ja meine Vorlieben und ganz speziell Wasserfälle ziehen mich immer wieder magisch an.
Schon bei meiner ersten Tour in den Schwarzwald im März 2007 hatte ich diese Aufnahme vom Hintertodtmooser Wasserfall gemacht. Diese Mal hatte ich keine nennenswerten Probleme mit dem Licht. Die Aufnahme entstand auch schon gegen 9:00 Uhr und die Sonne zeigte sich nur verhalten.

Eigentlich mag ich keine Hochformate und schon gar nicht zur Darstellung auf dem Monitor. Hier wäre noch etwas Entwicklungsarbeit nötig…wie wäre es denn mit quadratischen Monitoren? Wenigstens könnte man bei dieser Lösung die Bilder im Ganzen betrachten und müsste nicht ständig hin- und herscrollen. Zur besseren Ansicht kann ich also nur noch empfehlen F11 zu drücken.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende…
Liebe Grüße
Klaus
***************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Canon 3,5-5,6/18–55 mm @ 31 mm
Blende 13 bei 1 Sekunde Belichtungszeit.

Kommentare 53

  • Philipp___ 12. Juli 2014, 16:30

    Wunderschönes Motiv, klasse umgesetzt
  • Ralph Oechsle 22. Mai 2010, 10:32

    Sehr schöne Szene !!

    Lg
    Ralph
  • thg 24. Januar 2008, 6:13

    Hier hast du sehr schön die Bewegung des Wassers eingefangen. Man hörts förmlich rauschen!

    Gruß Thomas
  • Günter Kramarcsik 7. Januar 2008, 9:30

    Kann mich nur noch meinem Vorschreiber anschließen.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    CP-341 Hochwasser August 2005 # 01
    Günter Kramarcsik
    wo man deutlich auch die schrecklichen Seiten des Wassers sieht, wenn dieses außer Kontrolle gerät.
    LG Günter
  • Florian Firnkorn 13. Dezember 2007, 15:44

    Eine tolle Wasserfallaufnahme, solche Motive mag ich sehr, hier stimmt zudem wirklich alles, das Licht, die Schärfe und die Farben sind top!

    Viele Grüße Florian.
  • Rolf Braun rb 25. November 2007, 20:16

    Wenn der Wasserfall halt von hoch oben kommt....
    dann hilft nur Hochformat.
    Mir gefällt es
    Grüße
    Rolf
  • Gerhard Wanzenböck 29. Oktober 2007, 19:34

    tolles Motiv - sehr fein auch fotografisch umgesetzt !
    LG Gerhard
  • Mario Benz 28. Oktober 2007, 17:54

    Herrliches Naturschauspiel super in Szene gesetzt...

    Das ist nur gut! :o)

    Gruß, Mario
  • Manfred 26. Oktober 2007, 22:13

    das nenn ich mal einen perfekten Bildaufbau. Auch das fließende Wasser ist in der Bewegung prima dargestellt.

    LG Manfred
  • Weiße Krähe 24. Oktober 2007, 21:19

    Sieht wunderschön mystisch aus!
    LG Heike
  • Claudia Roelfs 23. Oktober 2007, 23:06

    ......stille....rauschen....plätschern...
    ...ich kann Ihn hören...und mir fehlen die Worte..
    ..könnt Stundenlang dieses wundervolle Bild betrachten..
    einfach TRAUMHAFT !!!! ...
    Der Wahnsinn!!!
    .....träum....träum.....
    Liebe Grüße
    Claudia
  • ClaudioR 23. Oktober 2007, 22:04

    Hallo Klaus,
    hast recht. Ich mag auch keine Hochformat Bilder. Aber hier war es unumgänglich, sonst würde das Bild nie so toll wirken wie hier.
    lg
    Claudio
  • AL Brecht 23. Oktober 2007, 20:17

    man hört es förmlich rauschen...ein foto zum entspannen :-)
  • Erika Fröhleke 22. Oktober 2007, 17:54

    ich kann mich hier nur noch anschliessen...es ist alles erwähnt klaus...und dein bild ist schwer zu toppen.
    wünsche dir auch eine schöne woche.
    lg erika
  • AL dente 22. Oktober 2007, 15:45

    Grins - eigentlich kam mir der Gedanke an einen Brautschleier - im Gegendsatz zu anderen Anmerkern -erst nach intensiven Studium Deines Wasserfalls; vielleicht, weil ich nie sooo ein Ding vor der Nase hatte. :-)
    Hmmmm ja, Deine Idee mit den quadratischen Monitoren ist auch nicht von "schlechten Eltern". Aber mir würde es jeweils schon völlig genügen, wenn Du das Bild quer einstellst... Mein Monitor namens Eizolein ist drehbar.
    Wunderbar, wie Du den Wasserfall im Hintertodtmoos einfangen konntest. Ganz speziell die Lichtstimmung hat es mir hier angetan - und natürlich die von Dir gewählte, passende Belichtung, welche das Wasser in einer herrlichen Weichheit einfangen konnte.
    Ein super gelungenes Bild - und von mir aus darfst Du Deine Wasserserie gerne noch ein wenig weiterführen.
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
    Andrea