Hinterhof...

...mit Zinkwannen (ca. 1950?)
Fotokiste

Kommentare 7

  • Zuwiedawurzn 16. März 2017, 7:02

    Hi Michi, ich wurde als Kleinkind auch noch in so einem Wäschezuber gereinigt. Aber wir hatten wenigsten schon eine eigene Toilette in der Wohnung.
    Kindheitserinnerungen aus Berlin Wedding geweckt.
    Gefällt mir sehr gut.
  • piqs-ritch 7. März 2017, 7:45

    Moin Michi
    Schönes Zeitdokument. Bin auch schon seit Monaten am Digitalisieren alter Familienalben und Dias. Glücklicherweise kenne ich die meisten Geschichten dazu.
    @PhilEOS: Satellitenschüsseln kommen ab 1. April wieder voll in Mode, wenn die privaten Sender aus ihrem Dauerwerbemüll via DBTV-2 ein Pay-TV machen. Da wäre eine Premium-Mitgliedschaft bei FC günstiger und vor allem nicht verblödend, gelle? ;)
    BG,
    ritch
  • philEOS 6. März 2017, 21:31

    Lustig ... früher hatte jeder so eine Satellitenschüssel am Balkon montiert, heute hängen die Leute stattdessen Zinkwannen auf ... :)))

    Tolle Schärfe - Barytpapier?
    LG philEOS
  • Michi Nordlicht 6. März 2017, 19:55

    Leider nicht...hat mein verstorbener Schwiegervater aufgenommen...ich hab jetzt seine Negative und Abzüge in meinem Besitz...da sind einige interessante Sachen dabei...ich werde sicher das Eine oder Andere hier noch hochladen.
  • westfalia 6. März 2017, 19:44

    wieso ist denn das Bild entstanden..., kennst du die Geschichte dazu?
  • Michi Nordlicht 6. März 2017, 19:20

    Tja...zu der Zeit gab es in diesen Häusern wohl weder Waschmaschine noch Badewanne...
  • westfalia 6. März 2017, 19:16

    krass..., sehr interessant!