Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hinterhof Duisburg Bruckhausen 1981

Hinterhof Duisburg Bruckhausen 1981

2.587 13

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

Hinterhof Duisburg Bruckhausen 1981

Ich liebte schon immer diese Ansichten von Duisburg und es steht nichts mehr von diesen Häusern :-(

14.2.1981

Scann von Ilford HP5 Film mit Nikon Super Coolscan 5000ED
Bild mit Rolleiflex SL35 mit Carl Zeiss Planar 1.8/50mm

Hinterhof Duisburg Beeck, 1978
Hinterhof Duisburg Beeck, 1978
Jepessen


Hinterhof Duisburg Bruckhausen 1979
Hinterhof Duisburg Bruckhausen 1979
Jepessen


Garagenhof, analog 1987
Garagenhof, analog 1987
Jepessen


Der Himmel über Bruckhausen - 2012
Der Himmel über Bruckhausen - 2012
Jepessen

Kommentare 13

  • Giovanni Pinna 27. Februar 2012, 22:28

    Wahnsinnig....klasse !!
  • The Faith Healer 24. Februar 2012, 21:31

    Ein starkes Foto, es erinnert mich etwas an meine Kindheit, da sah es bei uns in Dortmund fast genauso aus!
    Auch diese Häuserfronten, die Hinterhöfe und kleinen Gartenlauben hinter den Arbeitersiedlungen!
    Die Gasleitungen, die sich kilometerweit hinzogen, siehe Phönix West zu Phönix Ost in Dortmund-Hörde !

    Leider ist vieles aus dieser Zeit nur noch eine Erinnerung, festgehalten in vielen schönen Fotos, dazu zählen auch Deine alten Fotos!

    Gruß
    Henny
  • Jepessen 11. Februar 2012, 9:13

    Ja es war ziemlich dunstig und erster Schnee war gefallen und es lag mal wieder eine Inversion in der Luft und der Rauch fiel in die Straßen.
  • Patrick Heppenheimer 10. Februar 2012, 19:11

    Nicht das die Kulisse alleine schon geil wäre, nein, dann ist hier noch dieses irre Licht das es zu etwas besonderem macht!!!
  • laura fogazza 6. Februar 2012, 16:31

    +++
    laura
  • Mikelangelo 5. Februar 2012, 12:32

    Hi grüsse euch
    sehr schöne tolle bilder hier .
    Aber es ist nicht alles Bruckhausen , dies ist noch Beeck.
  • 2285B 14. August 2011, 1:03

    Klasse, Bilder von den Kleingärten der Hubertusstraße sind schwer zu finden.
    Im Tatort Freunde gibts dort ne schöne Szene mit "Albino"

    OLi
  • Jepessen 13. August 2011, 23:33

    Ja der Film Smok war früher ein Meilenstein in der Filmgeschichte und die Schmimanskifilme sehe ich immer wieder gerne. Leider wird in den letzten Filmen viel außerhalb gedreht, da Duisburg weg von seinem Schmuddelimage kommen will.
    Auf dem Foto liegt übrigens etwas Schnee wenn man genau hinsieht
  • shakeapic 11. August 2011, 17:36

    klasse doku !!!
  • Herr Bär 11. August 2011, 2:54

    wieder ein wunderbares Zeitdokument
  • Jepessen 10. August 2011, 21:19

    Und die Menschen waren glücklich über die Scholle hinter dem Haus und feierten ihre Feste in ihren Lauben im Schatten der Hochöfen und ich will nicht wissen, wie viele Kinder des Ruhrgebietes dort gezeugt wurden...
  • Andreas Beier 10. August 2011, 21:14

    schade das alles hier gezeigte inzwischen geschichte ist
  • Katrin Gems 10. August 2011, 21:12

    Ja, so traurig...

    Eine schöne alte (historische) Ansicht!!!

Informationen

Sektion
Ordner Mythos Ruhrgebiet
Views 2.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten