Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Hinterhof

Dubrovnik (3) 2015


Dubrovnik (2)
Dubrovnik (2)
Clau.Dia´s

Kommentare 15

  • Frau Luna. 9. September 2015, 23:51

    Ich mag dieses Bild mit all seinen Mäuerchen, Dächern, Grasbüscheln, Antennen, weil es nur so authentisch aussieht und diese Atmosphäre hat, die auch dich so angesprochen hat. In den verschiedenen Schnittvarianten wirkt es meiner Meinung nach zu reduziert.
  • SabineC 7. September 2015, 10:07

    Ach schönes Stillleben
    lG Sabine
  • Mr.Tambourine Man 6. September 2015, 21:26

    Auch das gefällt...und überlege gerade welches zuerst entstanden ist.
  • Moni-ka 6. September 2015, 19:38

    mag das hier "Aufgenommene" :-))
    das frisch Gewaschene .... leuchtet !!!
    LG.MO!
  • Rita340 5. September 2015, 20:00

    Wunderschön diese Stadtansichten.
    LG Rita
  • Clau.Dia´s 5. September 2015, 18:34

    @ Fotomama
    Für Dich, Fotomama, also noch 'ne 4. SChnittvariante :-)))
    LG Claudia

  • Sigrid Warnke 5. September 2015, 17:42

    Ich mag diese nicht so perfekte Fassade. Interessant, wie unterschiedlich das Bild mit dem vorgeschlagenen Schnitt von Klemens wirkt.
    Mir gefällt aber auch das Kreuz als weiteres Detail im Hintergrund und der sichtbare Himmel.
    Grüsse Sigrid
  • Anette Z. 5. September 2015, 17:30

    Schönes Motiv. Alte, verwitterte Mauer. Geschlossene Fensterläden mit abblätternder Farbe. Ein Kreuz. Eine modernere Satellitenschüssel mit einer älteren Antenne. Eher als und marode. Und mittendrin das bunte Leben durch die Wäscheleine.

    Ich frage mich gerade, wie das BIld mit einem engeren Schnitt aussehen würde. Oben und unten was weg. Das würde auf die vielen Einzelelemente konzentrieren, während du hier durch die Umgebung kein Stilleben sondern eher eine Stadtaufnahme zeigst.
    Hat beides seine Berechtigung aber ich bin halt neugierig ;-)
    Gruß, Fotomama
    Gruß, Fotomama
  • Clau.Dia´s 5. September 2015, 15:08

    Auch wenn vor dem Haus die Reste einer Ruine stehen (wahrscheinlich aus Kriegszeiten) ist es durchaus nicht ärmlich, wie die gepflegte Vorderansicht zeigte. Die - vielleicht extra ungleichmäßig gestrichenen - Fensterläden wurden nur geschlossen, weil die Sonne im Westen unerbittlich auf sie schien.

    @Klemens H.
    Vielen Dank für Deine einfühlenden Gedanken zu diesem Bild. Tatsächlich hat es auch für mich diesen leicht morbiden Charme des mediterranen Lebens, deshalb hat mich das Motiv gereizt.
    Und ja, man kann schön mit den Bild "spielen" und verschiedene Ansichten aus dem Bild herausfiltern. Eine Detailansicht hatte ich bereits veröffentlicht. Deine gefällt mir auch.

    Sommerimpressionen (3)
    Sommerimpressionen (3)
    Clau.Dia´s


    LG Claudia
  • KLEMENS H. 5. September 2015, 13:00

    Die verschlossenen Fensterläden
    dieses alten, etwas morbiden Hauses
    erwecken den ersten Eindruck, dass es unbewohnt sei.

    Doch die bunte Wäsche beweist das Gegenteil.

    Der blaue Himmel im Farbkontrast zu den roten Dächern
    lassen in deinem Ausschnitt
    keine ärmliche Trübsal aufkommen.

    Das war es wohl, Claudia,
    was Du zum Ausdruck bringen wolltest.

    Mich hat der Gedanke des inhaltlichen Gegensatzes
    zwischen altem Gemäuer und verwittertem Holz der Fensterläden
    auf der einen Seite
    und die unbekümmerten Lebenszeichen einer Familie
    auf der anderen Seite so sehr beschäftigt,
    dass es mich gereizt hat,
    einen anderen Ausschnitt auszuprobieren.

    Ausschnittsvorschlag zum Bild von Claudia
    Ausschnittsvorschlag zum Bild von Claudia
    KLEMENS H.

    Vielleicht gefällt er dir ja auch... ?
    LG Klemens
  • Matthias Greska 5. September 2015, 12:55

    That's Life!

    Herzliche Grüße
    Matthias
  • Pekka H. 5. September 2015, 12:31

    Ganz mein Ding. FAV.

    LG Pekka
  • Michael Farnschläder 5. September 2015, 12:17

    Ökotrocknen
  • BridaC 5. September 2015, 11:39

    Ja - das ist hier wieder so ein Blick - so ein Kleinod an Lebensart im Mittelmeerraum. VG Brida
  • SINA 5. September 2015, 9:54

    einfach und schön...ich mag es

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten