Zurück zur Liste
hinter rostigen Gittern

hinter rostigen Gittern

101.374 40

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

hinter rostigen Gittern

altehrwürdige Industriekultur mit einem enormen fotografischem Reiz ... wer kann dazu schon nein sagen ... ?!?! ;-)

NRW im August 2021 & mein heutiger Beitrag zum "Blue Monday"

alles zum Thema "Rost" gibts hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=879362

Unkraut vergeht nicht ...
Unkraut vergeht nicht ...
T. Schiffers

Rost kann ja soooo schön bunt sein ...
Rost kann ja soooo schön bunt sein ...
T. Schiffers

Frost & Rost
Frost & Rost
T. Schiffers

frisches Jupi & altes Blech
frisches Jupi & altes Blech
T. Schiffers

Kommentare 40

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Storchi 2. Oktober 2021, 22:26

    Was hat das mit dem Blue Monday zu tun?
    Da finde ich keinen Zusammenhang. 
    Gruß, Storchi
    • Storchi 3. Oktober 2021, 10:22

      Aha... in der Sektionsbeschreibung steht was von "überwiegend Blaues".
      Es ist schon erstaunlich, was alles in solche Sektionen gezwängt wird.
      Da fehlt es mir doch an Kreativität.
      Gruß
    • T. Schiffers 3. Oktober 2021, 16:07

      n bisschen über den tellerrand hinausschaun schadet meistens nicht...aber spricht nicht gerade für deine kreativität, wenn du dich von solchen sektionsbeschreibungen einzwängen lässt...schade, wo doch fotografie viel mit inspiration, verschiedenen blickwinkeln und erweiterung des horizonts zu tun hat...aber jeder wie er mag, bzw. kann...tino
    • Storchi 3. Oktober 2021, 19:46

      Hier geht es nicht um irgendwelche Sektionen, sondern  Thementage.
      Und da sollte schon jemand die Herausforderung annehmen, diese Aufgabe zu erfüllen und nicht irgendwelche belanglosen Bilder nehmen, wo evtl. irgend etwas passen könnte. Und da bin ich wieder bei der fehlenden Kreativität.
      Und nun wünsche ich Dir einen schönen Blue Monday :-)
    • Howie Munson 3. Oktober 2021, 20:24

      Man kann ja mal unterschiedlicher Meinung sein, über eine Sache - und sich dann auch leicht erregt austauschen. Gehört auch mal dazu.
      Aber was soll das mit den belanglosen Bildern. Ich denke mal deine Bilder sind auch nicht alle von Gottes Gnaden - und da kann man sich so eine Einschätzung sparen.
      VG Howie
  • Wilfried Südheide 9. August 2021, 23:14

    Diesen verlorenen Ort hast Du super gezeigt.
    LG Wilfried
  • Thomas Tilker 6. August 2021, 9:58

    Post scheint dort zumindest noch anzukommen.
    LG Thom
  • AMABU 5. August 2021, 22:11

    Ohhh, daß sieht sehr einladend aus
    ;-))
    LG AMABU
  • Günter7 5. August 2021, 20:37

    Ein schönes marodes Motiv,
    da hätte ich auch ausgelöst.
    LG Günter
  • Eifellive 4. August 2021, 19:47

    Rostiges macht sich auf Fotos immer gut.
    LG
    Ingrid
  • Prost Marlies 4. August 2021, 16:36

    Das Foto macht auch mich neugierig! Es ist sicher sehr interessant hinter dem Tor..
    LG Marlies
  • smokeonthewater 4. August 2021, 0:38

    Rost kommt immer gut in Fotos.
    Leider kommt man meistens nicht rein. In Berlin rufen besorgte Nachbarn auch mal die Polizei, wenn Lost-Place-Fotografen durch den Zaun schlüpfen. Ich denke, ich war lange genug in dieser Denunziantenstadt.
    LG Dieter
  • Howie Munson 3. August 2021, 22:23

    Ist das nicht das Tor nach Mordor, oder wie heißt das bei "Herr der Ringe".
    Auf jeden Fall hatten die Kollegen sicher mal bessere Zeiten - und da gab es die Lust auf  ein elegant mystisches Eingangstor. Irgendwann vielen sicher die Aktien - und es war nich mal mehr Geld für Farbe da.
    Schöne Entdeckung.
    VG Howie
  • Christof Hannig 3. August 2021, 15:43

    Das sieht schon sehr vielversprechend aus mit dem rust art Tor!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Sichtweite 3. August 2021, 14:29

    Die Blümchen geben deinem Foto wenigstens etwas Wärme in der sonst so tristen Gegend.
    Gruß
    Jochen
  • Ines K. DD 3. August 2021, 11:45

    Rostiges, marodes beeindruckt immer wieder. Der Bildausschnitt ist gut gewählt. VG Ines
  • BeSd 3. August 2021, 11:15

    Prima und echt verlockend !
    Gruß
    Bernd
  • Bernd Niedziolka 3. August 2021, 10:20

    noch rostiger geht es wohl kaum, 
    mir gefällt der symmetrische Bildaufbau
    LG Bernd
  • Karla M.B. 3. August 2021, 9:49

    Das sieht sehr spannend aus...und nein sagen...geht ja gar nicht...  ;o))
    LG Karla

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Rost
Views 101.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 11.0 mm
ISO ---