Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
401 9

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Hinter der Mauer

in Aigues Mortes

Kommentare 9

  • ruepix 23. Oktober 2012, 11:12

    Ich weiß nicht, ob Du die beiden Damen kennst, jedenfalls bekommt das Bild durch die Nähe der Personen einen sehr privaten Charakter. Das geht m.E. weit über das "Beleben der Straßenszene" hinaus, für meinen Geschmack zu weit. Die Bildinformationen, die mich wirklich interessieren, kann ich nur "abgrasen", indem ich an den Personen vorbei oder über sie hinweg schaue. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass Du die Asphaltfläche füllen wolltest.
    LG Detlef
  • Walter Brants 23. Oktober 2012, 10:09

    Mit den beiden Frauen, die hier vom Shoppen kommen, erzählt Deine Aufnahme eine weitere Geschichte. So ist hier ein Bild entstanden, in dem die Damen für mich die Hauptrolle spielen und das Stadttor und die stille Straße
    nur Beiwerk sind; aber zusammen vermitteln sie einen harmonischen Gesamteindruck einer Straße, in die man sich gerne gedanklich für ein paar Augenblick hineinbegibt. VG von Walter
  • Ulrich Strauch 22. Oktober 2012, 19:28

    Diese beiden blonden" Blickfänge" hast du sehr schön mit ins Bild genommen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Ulrich
  • Lothar Bendig 22. Oktober 2012, 13:28

    Eine schöne und typische Szene aus Aigues Mortes.
    LG Lothar
    Aigues Mortes - In der Stadt
    Aigues Mortes - In der Stadt
    Lothar Bendig
  • Elke H.R. 22. Oktober 2012, 12:51

    Ein sehr schönes Stadttor und noch richtig gut im Schuss.Mir gefällt auch,dass Du die Frauen mit ins Bild genommen hast,denn sie beleben diese Strassenszene.Ein rundum gelungenes Foto !!
    G Elke
  • Jü Bader 22. Oktober 2012, 8:02

    Gut beschützt zeigt sich hinter der gewaltigen Mauer diese feine Strassenzeile, die du durch die beiden ladies schön b elebt hast! Du hast sie dann doch wohl für das posen zu einem Kaffee eingeladen, hoffe ich...
    lg jürgen
  • Margot Bäsler 21. Oktober 2012, 23:34

    Ein wuchtiges Tor - und eine tolle Perspektive.
    Ich hätte in diesem Fall gewartet bis die beiden Damen aus dem Bild gegangen wären. Du hast sie als Farbtupfer genau auf die richtige Stelle laufen lassen - so sind die Geschmäcker verschieden.
    :-))
    ---LG Margot---
  • Charly08 21. Oktober 2012, 22:34

    Ganz toller Blick auf das Tor.
    LG Gudrun
  • DT-Fotografie 21. Oktober 2012, 20:24

    Ein sehr schöner Blick auf das ehemalige Stadttor.
    Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.

    lg Detlef