Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nemorino


Complete Mitglied

Hinter den Türen

Eingang des Mannesmann-Hochhauses:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mannesmann-Hochhaus

Das Gebäude beherbergt heute das "Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen" (das hab ich kopieren müssen ;-) ).
Man erkennt die "Große Mannesmann" von Norbert Kricke hinter dem Gebäude, die Rheinuferpromenade und Oberkassel auf der anderen Rheinseite.

zum Thema "hinter den Türen":

hinter den Türen
hinter den Türen
Fight-Club

Kommentare 13

  • Brita H. 6. März 2019, 13:31

    Viele Türen und viel zu entdecken, draußen und drinnen und wieder draußen. Die vielen Ebenen fesseln.
    VG
  • Santa Fee 3. März 2019, 18:17

    ... ist der Rhein zu sehen. Und dann noch mit einer Skulptur und einem Herzlich Willkommen. Es gibt viel zu entdecken dort. VG
  • HF25 2. März 2019, 22:03

    passt 100%ig zum thema.   lg
  • Fotomama 2. März 2019, 21:51

    Das sind auf jeden Fall eine Menge Türen und das Bild hat was.

    Oben den gelben Abschluss finde ich nicht so gelungen. Der ist so hell und auffällig, dass er dem eigentlichen Motiv darunter Konkurrenz macht :-( Schade.

    Die vielen Details, die sich mit den Türrahmen und den Aufklebern auf den Türen das Bild teilen finde ich prima. Spiegelungen und der Durchblick nach hinten kommen ja auch noch dazu. Du hast eine super Tür gefunden.

    Links den schmalen Streifen hinter der Mauer hätte ich geschnitten.
    Gruß, Anette
    • Nemorino 2. März 2019, 21:56

      Mit den Lampen oben hab ich auch gekämpft! Die sind schon maximal abgedunkelt, ohne daß man die Bearbeitung sieht. Ich hatte natürlich auch eine Version ohne die, aber die wirkte noch unschöner. Also dieser Kompromiß. :-(
  • Inge S. K. 2. März 2019, 20:39

    Ich kannte da hauptsächlich Villen.
    Dein Foto passt aber gut zum Thema.
    LG Inge
    • Nemorino 2. März 2019, 21:09

      Ich hab den iritierenden Titel mal angepasst. Das Gebäude  selbst steht auch in der Carlstadt, Oberkassel  sieht man nur klein durch die Fenster.
      Und richtig, Oberkassel ist eine kostspielige Wohngegend. Besonders mit Rheinblick. ;-)
    • Inge S. K. 3. März 2019, 14:18

      Das tut deiner guten Darstellung keinen Abbruch.
  • hd 2. März 2019, 19:56

    Einblick mit Durchblick - vielschichtige Komposition
    Klasse!
  • Claudia Müller-photografie (18) 2. März 2019, 18:56

    Schöner Durchblick. LG claudia
  • sonnenlicht 2. März 2019, 18:44

    vielschichtige Aufnahme, Klasse! vG
  • 13. Fee 2. März 2019, 18:38

    In dieser Tür spiegelt sich das Leben von Oberkassel. :-)

    Gruss Fee
  • kristofor 2. März 2019, 18:13

    Grafik und Monochromie gefallen mir.