Hinter den Bäumen.........

Hinter den Bäumen.........

1.581 4

Maren Rickmann


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

Hinter den Bäumen.........

........liegt eine wunderschöne Moorlandschaft und in dem Haus in der rechten, hinteren Bildecke habe ich mal gewohnt !!!

Kommentare 4

  • Ralf der Hinterwäldler 19. Mai 2005, 18:43

    Eine Aufnahme, die viel von der Weite der Landschaft vermittelt und insbesondere durch die dramatischen Wolkenstrukturen wirkt. Und ein Horizont darf m.E. auch durchaus in der Mitte liegen, insbesondere wenn eine ruhige, ausgeglichene Bildstimmung vermittelt werden soll. Das Bild scheint leicht nach rechts zu kippen, aber das kann natürlich aufgrund des Geländes auch täuschen. Gelungene Aufnahme, die gerade durch die Umsetzung in SW überzeugt.
    Gruß, Ralf
  • Maren Rickmann 18. Mai 2005, 10:53

    @H.D.G.: in diesem Fall wäre es mir schwer gefallen irgendwo etwas abzuschneiden ;-)
    mir gefallen die Wolken so lomplett besser und das Grasbüschel im Vordergrund auch :-))
    entspricht zwar nicht den Regeln, aber hier war mir die Ausnahme die Liebste ;-))
  • H.D. G. 18. Mai 2005, 10:48

    Schönes Landschaftsfoto,
    wobei mir die Bildaufteilung in 50% Landschaft und 50% Himmel nicht so gut gefällt.
    Ich hätte wahrscheinlich das Bild kurz über der weißen Wolke in der rechten Ecke abgeschnitten.

    Gruß Dieter
  • Ansgar G. 17. Mai 2005, 23:50

    auch wenn es unspektakulär scheint...unsere landschaftlichen ecken hier oben haben auch ihren reiz. ob nun in farbe oder s/w.

    gefällt mir : )