Hinduistische Rituale

Hinduistische Rituale

1.193 1

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Hinduistische Rituale

spielen eine grosse Rolle im religiösen Alltag der Inder.
Mit dieser kleinen Serie die nun folgt möchte ich Euch solche Rituale zumindest fotografisch ein wenig näher bringen.
Erklären wie denn das funktioniert und was sie bedeuten ist fast unmöglich weil es auch sehr viele und grosse Unterschiede von Region zur Region gibt.

Motiv: "Kerzenverantwortliche" in der Meenakshitempel in Mandurai. Die Kerzen haben eine Funktion beim Reinigungsritual.

Mich haben die Reflektionen in der Brille des Mannes und den unscharfen Bewegungen seiner Armen fasziniert.

Hier ein anderes Ritual das sich schon früher mal in einer anderen Zusammenhang gezeigt hatte:

Andacht und Zeit
Andacht und Zeit
Annette Snuf

Kommentare 1

  • Lichtmalerin67 27. Februar 2009, 18:37

    Ja, die Kerzen - Licht - Spiegelungs - Stimmung ist toll !
    LG Katrin
    ps. Bin auf die folgenden gespannt !