Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Hindernisse ...

... wünsche allen einen hindernisfreien Weg durch das Wochenende ;-)


Nachtrag: Für die Reinigung der Stadt Dortmund ist die EDG (Entsorgung Dortmund GmbH) zuständig. Damit durch das Foto kein falscher Eindruck entsteht, die Leute von der EDG machen ihre Arbeit ausgezeichnet. Ständig wuseln sie mit ihren Kehrwagen selbst durch die kleinsten Straßen. In den Fußgängerzonen werden spezielle Elektroautos zur Straßenreinigung und der Leerung der Mülleimer während und nach den Öffnungszeiten der Geschäfte eingesetzt. Das habe ich in anderen Städten auch schon anders gesehen. Für mich zählt Dortmund zu einer der saubersten Großstädte in Deutschland. Solche Aufnahmen wie die hier aus der Silvesternacht sind da eher eine Ausnahme.

Kommentare 28

  • emen49 20. Mai 2015, 11:31

    Starkes Motiv und spannende Inszenierung. Gefällt mir.
    Viele Grüße
    Marianne


  • fotoGrafica 31. März 2015, 8:34

    licht-weg
    gruss wolfgang
  • Nilsette 25. Februar 2015, 16:42

    Klasse, was die Beleuchtung der Brücke hergibt, und daraus gemacht hast, gefällt mir ausgesprochen gut, VG Bethina
  • Clara Hase 23. Februar 2015, 11:54

    oh, der Neujahrsmorgen sieht aller Orten sehr verdächtig aus
    Hinderniss ist nur der Besen, den dann niemand schwingen mag, weil häufig selbst noch am schwingen
  • Margot Bäsler 22. Februar 2015, 22:45

    Am Neujahrsmorgen sieht es überall so aus - wenn nicht sogar schlimmer - da kommen die Reinigungskräfte nicht nach.
    Die Brücke ist klasse mit den beiden Eckläufern.
    ---LG Margot---
  • UK-Photo 22. Februar 2015, 19:51

    Super Bildaufbau!!!! LG Uli
  • Gaby Harig 22. Februar 2015, 16:57

    oder ein Weg nach.............................Nirgendwooooooooooooooooooooooooooo :) lg gaby
  • motorhand 22. Februar 2015, 15:21

    Super die "danach"-Stimmung eingefangen !
  • Sonja Haase 22. Februar 2015, 12:44

    Interessant dein Text dazu. Gelungene Aufnahme von den Überbleibseln der Sylvesternacht auf der Brücke. VG Sonja.
  • Günter7 22. Februar 2015, 11:50

    Sehr schön und in feinem Licht von dir festgehalten
    VG Günter
  • Brigitte Specht 22. Februar 2015, 10:25

    ..ganz toll in dieser Perspektive von Dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Sigrid E 21. Februar 2015, 21:05

    Um Dortmund mal nicht so sauber zu fotografieren muss man also in der Silvesternacht losgehen :-)
    Schmutzige Brücke trifft technische Perfektion, ein toller Kontrast!!!
    LG Sigrid
    PS Dir natürlich auch ein schönes Wochenende :-)
  • KarinDat. 21. Februar 2015, 20:03

    Ein ganz, ganz tolles Foto!!! Perfekt!
    LG
    Karin
  • Susanne H. Fotografie 21. Februar 2015, 19:38

    ebenso wie Ilona aus DD' gefällt mir die Konzentration des Lichtes ' Licht gut lokalisiert' das macht für mich den visuellen Anziehungspunkt aus '
    macht das Foto interessant '

    LG
    Susanne

    .

    .
  • Günther Weber 21. Februar 2015, 15:54

    Also war die Aufnahme ein reiner Glückstreffer?

    Nein, glaub ich nicht. Da steckt neben dem richtigen Zeitpunkt auch noch eine Menge an Bildgestaltungs-Knowhow dahinter.
    LG, Günther