Zurück zur Liste
Hinauf, hinauf zum Schloss!!

Hinauf, hinauf zum Schloss!!

7.709 1

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Hinauf, hinauf zum Schloss!!

Dies war der Ruf der im Jahr 1832 in Hambach ertönte! Die riesige Demonstration auf dem Hambacher Schloss gilt gemeinhin als das Gründungsdatum der deutschen Demokratiebewegung.

Gestern gab es oben auf dem Schloss die Eröffnung der Lichtinstallation "licht.atem: demokratie", die die nächsten Wochen weit in die Rheinebene hinein leuchtet.

Der Künstler hatte mich beauftragt, dieses Event zu fotografieren da die Nachtfotografie ja mein Steckenpferd ist.

Hier habe ich versucht, den Besucherstrom hinauf zum Schloss mit dem alten Spruch von 1832 visuell zu verbinden ....

Kommentare 1

  • HaagB 28. November 2021, 18:10

    Die "Geister" der Demokratie sind unterwegs. 
    Schöne Dynamik!
    LG Bärbel