Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

himmelwärts




Und wer Lust hat, kann dazu beitragen, das Bild
aus einem allzu langen Voting zu bfreien:

Ein kühles Lüftchen zur richtigen Zeit
Ein kühles Lüftchen zur richtigen Zeit
Clau.Dia´s

Kommentare 18

  • Rita340 4. August 2017, 13:07

    Dächer haben es in sich!
    LG Rita
  • Regula Mosele 31. Juli 2017, 10:06

    Mit dem Fotoapparat in der Hand, in der Tasche oder im Rucksack sind wir quasi online. Immer wieder entdecken unsere Augen etwas. Zuerst entdecken wir, dann überlegen wir, sollen wir fotografieren und wie sollen wir fotografieren. Für den 2. Schritt haben wir oft nur ganz wenig Zeit. So entsteht Dein Bild, in diesem kurzen Augenblick. Wenn man die Perfektion sucht, ist der Augenblick vorbei, bevor man ihn festhalten konnte. Du hättest ja mit Stativ und passenderem Objektiv am nächsten Tag zurückkehren können, aber es wäre dann nicht mehr das gleiche Bild mit eben dieser Wirkung entstanden. Ich habe Dein Bild gesehen und sofort gedacht: wie gut ist das denn, und nicht ob alles bis zur Perfektion passt. Sei ganz lieb gegrüsst! Regula
  • rm48 30. Juli 2017, 11:18

    Eine tolle Sicht der "Dinge", die Du zeigst. Alle Achtung für so viel Blick für das Positive! LG Reinhard
  • Lawoe 28. Juli 2017, 13:47

    eindeutiger kann man die Richtung nicht mehr vorgeben

    .-) frank
  • Photomann Der 28. Juli 2017, 2:23

    !!
  • Anette Z. 27. Juli 2017, 22:25

    Da hast du wieder ein schönes Stück Architektur und Kunst gefunden. Geformt aus Dächern oder Dreiecken. Mit zwei Glücken. Wenn man genau hinsieht, findet man das Thema in der Ecke an den Strommasten wieder.
    Trotzdem wirkt das Bild für mich nicht. Es ist sehr weit mit sehr viel freiem Raum. Dadurch geht eine Menge Wirkung verloren. Und auch wenn die Masten in der Ecke das Thema aufgreifen sind sie für mich ein Stück zu viel. Hier wäre ich sehr dafür, das Bild mit einem engeren Schnitt zu konzentrieren und minimalistischer zu gestalten.

    Du hast aber bestimmt einen Grund gehabt, so weit zu schneiden und der würde mich interessieren.
    Gruß, Anette
    • Clau.Dia´s 27. Juli 2017, 22:33

      Der Grund war, dass ich das falsche Objektiv drauf hatte für die Entfernung zum Motiv. Hier habe ich schon einen deutlich engeren Schnitt gewählt als das Original. Beim Versuch, noch enger zu schneiden, war mir die Qualität dann doch zu schlecht. Bei einem APS- C Sensor hat man halt nicht so viel Spielraum.
    • Anette Z. 27. Juli 2017, 22:38

      Ok, das macht es klar :-) Kenne das Problem.
  • Bildjekerl 27. Juli 2017, 12:07

    . . . deshalb muß die Kamera IMMER dabei sein, um solche Augenblicke festzuhalten -- und dann auch noch fotografisch sehr gut gelungen, toll!
    Gruß Jooke
  • Maria Kaldewey 27. Juli 2017, 11:28

    Absolut topp diese titelgebende Entdeckung. Genau mein Ding. Und eine klasse Aufnahme noch dazu.

    Liebe Grüße, Maria.

    P.S.: Habe jetzt länger nicht ins Voting geschaut. Werde mich sogleich mal dahin begeben. Danke für den Hinweis.
  • fotoGrafica 27. Juli 2017, 9:12

    zeichen setzen
    gruss wolfgang
  • KarinDat. 27. Juli 2017, 9:10

    Toll wie der Schattenpfeil nach oben zeigt. Gut gesehen und auch toll fotografiert und bearbeitet.
  • Der Zacki 27. Juli 2017, 7:24

    Feiner Bildaufbau mit Diagonale
  • Wolfgang1694 26. Juli 2017, 20:15

    Zur richtigen Zeit zur Stelle.
    Schattenbilder ein gutes Thema.
    LG Wolfgang
  • Peter H. Braun 26. Juli 2017, 18:43

    Shadow on the wall... Er macht das Bild zu was Besonderem! Sehr gut gefällt mir, wie du hier mit dem Hell/Dunkelkontrast spielst und auch die Bildgestaltung finde ich wunderbar gelungen: die Diagonale ist das bildbestimmende Gestaltungselement, das angeschnittene Fensterrad setzt den Kontrapunkt, auf dem der Schatten wie ein Pfeil (transzendent?) nach oben weist.
    Ich würde das Bild auch nicht spiegeln, wie Regelfans vielleicht sagen mögen, damit die Diagonale von links unten nach rechts oben weist. ;-) Ich find 's ganz stark so, wie es ist! Beste Grüße Peter
  • jeverman 26. Juli 2017, 17:54

    Feine Gegenüberstellung.
    Klasse auch der Schatten!

    LG Andreas
  • Dirk Purz 26. Juli 2017, 17:40

    Kontrast finde ich stark, moriv ist sehr ausdrucksvoll