669 4

Andi S.


kostenloses Benutzerkonto, Kreis HDH

Himmelwärts

Blick durch eines der noch vorhandenen Fenster auf der Ruine Rosenstein.

für Ernst ... das ist das Foto, bei dem ich den Himmel nachträglich bearbeitet habe. Er ist im Original fast weiß. Aber es ist der Original-Himmel er ist nur unabhängig von der restlichen Umgebung (von der zugegebenermaßen ja eh nicht viel zu sehen ist) bearbeitet.

Kommentare 4

  • Peter Krammer 3. Dezember 2004, 14:08

    Ein toller Naturrahmen !
    Tipp: Wenn das Wolkenbild auch qualitätsmäßig nicht gerade der Hammer ist, kannst Du doch den "Rahmen evtl. für andere Bilder verwenden.
    LG Peter
  • Andi S. 30. November 2004, 19:55

    Hm, ich hab' gerade mal mein Originalbild hier rausgesucht - das ist lange nicht so pixelig. Aber die hochgeladene Größe des Bildes ist eigentlich korrekt. Seltsam aber auch ...
    Ne, Gerdi, ich glaube an DEM Bild habe ich keine große Lust mehr rumzubasteln
    ;-)) ... wahrscheinlich ... Der Vordergrund ist auch eigentlich absichtlich so schwarz (ist er schon im Original) - bis auf den einen Stein den man rechts unten sieht - den habe ich nachträglich etwas aufgehellt.
    Da sollten mir doch auch wieder bessere Fotos gelingen :-)))
    lg euch beiden
    andrea
  • Gerdi Hübner 29. November 2004, 21:23

    der Ansatz ist ganz gut Andi,
    aber der Himmel ist zu pixelig geworden und der Vordergrund säuft mir zu sehr ab
    doch weiß ich dass dir das jetzt keine Ruhe lassen wird bis es perfekt ist
    lg
    gerdi
  • Ernst R. H. 29. November 2004, 19:16

    Hallo Andi,
    hab' ganz herzlichen Dank für die anschauliche Demonstration der Möglichkeiten, die Du zur Lösung meines himmlischen Problems bei meinem umstrittenen Bild vorgeschlagen hast. Und damit alle verstehen, worum es geht, hier die Dachsteine des Anstoßes:Übrigens gefällt mir Dein Fenster zum Himmel sehr gut. Vielleicht hat aber der Himmel bei der Komprimierung ein wenig zu viel Pixeligkeit (optisches "Rauschen") abbekommen (?)
    lg er

Informationen

Sektion
Views 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz