Zurück zur Liste
Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

18.117 19

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Himmelstreppe Halde Rheinelbe - "Licht auf der Halde Tour“ Teil II

Die zweite “Licht auf der Halde Tour“ ging zur Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe. Wiederum ein Kunstobjekt was nachts nicht beleuchtet wird, dabei kann man es sogar am Tag von der A40 aus sehen. Mit der an der Bramme erprobten Technik ging es nun an dieser von Hermann Prigann erschaffenen Skulptur.

Weitere Informationen:
http://www.rheinruhronline.de/gelsenkirchen/ueckendorf/himmelstreppe.htm
http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/16-westfaelische-bergbauroute/halde-rheinelbe.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Herman_Prigann
http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Rheinelbe

So, hatte die Bildreihe ja schon seit ein paar Monaten auf den Rechner. Aber eine Inflation an Haldenbildern war auch nicht mein Ziel.

Diese Aufnahme entstand bei bedecktem Himmel während der Lichtprobe. Mit dabei waren Jürgen Leuffen , Peter Fabry und Det Rücker .

Mein Dank geht an den RVR (Regionalverband Ruhr) für die freundliche Unterstützung.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F11, Brennweite 24mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht (Testmodell), Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, Photoshop,
Aufgenommen am 13.11.2012 19:08

Kommentare 19